IP-Adresse T-online

DaMac10

DaMac10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, hab eben schon das ganze Forum durchforscht um mein Problem zu lösen! Natürlich hab ich es immer noch...Also frage ich jetzt einfach mal direkt und ich hoffe man kann mir helfen!!!

Also ich will ins Internet über Ethernet hab bei TCP/IP auch PPP eingestellt, nur ich bekomme keine IP Adresse, keine Teilnetzmaske und keinen Router ganannt. Die Felder sind absolut leer!!!
Wie mach ich, dass da was steht??:confused:
Ich geh über T-Online ins Netz! Gibt es eine andere Möglichkeit die Adressen zu erfahren. ohne das ich mich mit nem armen T-Online Mitarbeiter rumschlagen muss?
 
hast du auch bei PPPoE das häkchen gesetzt und die sachen da richtig eingetragen?
 
Jap, hab die Häkchen gesetzt und alles richtig eingetragen
 
Bist du sicher das diu alles richtig drin hast?
Also bei T-Online ist der benutzername aus den 3 daten aufgebaut
Anschlusskennung---T-OnlineNr.---mitbenutzernr.@t-online.de
also z.B.

000123456789 987654321123 0001@t-online.de
Ich hab zwischen den 3 zahlen einfach mal ne leerstelle gelassen.
Statt 0001 kann man es auch mit #1 probieren.

Und kennwort ist ja klar.
 
Moin!

Hast du denn einen Router, ein Modem oder was? Wie ist der Mac mit dem Netz verkabelt?

MfG
MrFX
 
Also die Nr. sind alle richtig eingegeben!
Ich geh über nen Router ins Netz, hab den auch schon neugestartet!
 
Im Router müssen die Zugangsdaten eingetragen werden, die du von T-Online bekommst.
Auf deinem Rechner muss DHCP aktiviert sein, so daß du die IP-Adresse automatisch zugewiesen bekommst, sofern der Router das kann und es dort auch aktiviert ist.

Wenn nicht, musst du bei dir am Rechner eine IP von Hand eintragen, die im selben Bereich liegt wie die des Routers (sehr oft: Router-IP:192.168.0.1, dann muss dein Rechner eine IP im Bereich 192.168.0.2-254 haben. Gib ihm gleich die 192.168.0.2). Und dann musst noch als Gateway beim Rechner die IP-Adresse des Routers (also die 192.168.0.1) eintragen.

Hoffe es hilft.

Marc
 
Ja das hat es!!!
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten