IP-Adresse rausfinden

L

Labestia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon einige Zeit die Foren durchforstet ohne fündig zu werden. Auch auf die Gefahr hin das die frage schon mal gestellt wurde frag ich einfach noch mal. Ich möchte gern wissen wo bzw. wie ich meine eigenen IP-Adresse herausfinden kann damit ich auf meinen Router zugreifen kann. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

LG Labestia
 
warum benutzt niemand mehr Google oder andere Suchmaschinen?

Da wäre die zweite Auswahlmöglichkeit schon die richtige...
 
Die IP vom Router müsste in der Bedienungsanleitung stehen.

Meistens ist es die 192.168.1.0 oder 192.168.0.0.

Und wenn du in den Systemeinstellungen auf Netzwerk klickst, kannst du bei angeschlossenem Ethernetkabel oder aktiviertem Airport eigentlich sehen, welche IP dein Rechner hat und daraus die Router-Adresse ableiten.

*miau*
 
Meinst du die IP, die dir dein Provider zuteilt und mit der du im Internet unterwegs bist? Da gibt's so Seiten wie www.wieistmeineip.de. Aber das wird nicht viel helfen, weil in der Regel die IP sich ändert.
Oder meinst du die, die der Router deinem Rechner zuweist? Dann schau in den Systemeinstellungen unter Netzwerk nach.
Die IP deines Routers steht im Handbuch desselben.

Gruß

dejes
 
Schau mal in den > Systemeinstellungen > Netzwerk unter dem aktiven Interface nach.

Gruesse, Pablo
 
Noch einer? :hehehe:

Gruesse, Pablo
 
Danke für die schnelle Antwort. hab es versucht aber die Adresse die mir da angezeigt wird funktioniert auch nicht. hab die in die Zeile oben eingegeben und da kommt wieder das dass Öffnen der Seite fehlgeschlagen ist da der Server nicht antwortet. Sorry, ist echt peinlich wie blöd ich bin.:mad:
 
Welche Adresse hast du eingegeben?

192.168.0.XXX oder 192.168.0.1 oder etwas in der Art?

Die letzte Ziffernfolge sollte einstellig sein. Punkte nicht vergessen, bis auf den letzten.

*miau*
 
Ok, vielen Dank. Hab gefunden was ich suchte und kann jetzt auf meine FritzBox zugreifen. Vielen Dank an alle!
 
Zurück
Oben Unten