IP-Adresse öffentlich?

V

vivarium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
15
hi, frage zum airport dienstprogramm:

habe einen Zugang über PPPoE und nutze time capsule.

unter dienstprogramm airport --> internet --> steht: ihre basisstation nutz eine einzige ip-adresse

ist das so korrekt? ich dachte, die würden immer wieder vergeben?
habt ihr da mal ne aufklärung für mich?
 
Hallo,

"nutzt eine einzige IP-Adresse" hat Nichts mit der IP zu tun, die Du vom ISP bekommst, es bedeutet, dass alle angeschlossenen Rechner nach aussen mit einer einzigen IP Sichtbar sind (NAT). Die Einstellug ist so korrekt.

Hope this helps...
 
Hallo,

"nutzt eine einzige IP-Adresse" hat Nichts mit der IP zu tun, die Du vom ISP bekommst, es bedeutet, dass alle angeschlossenen Rechner nach aussen mit einer einzigen IP Sichtbar sind (NAT). Die Einstellug ist so korrekt.

Hope this helps...


danke für die info!
aber: ist das nicht "blöd", dass man durch eine einzige IP identifizierbar ist. ich dachte es sei immer wichtiger, dass man diese sogenannte "wechselnden IP's" hat.

gibt's da auch noch ne aufklärung zu?

LG robert
 
danke für die info!
aber: ist das nicht "blöd", dass man durch eine einzige IP identifizierbar ist. ich dachte es sei immer wichtiger, dass man diese sogenannte "wechselnden IP's" hat.

gibt's da auch noch ne aufklärung zu?

LG robert

Warum ist es wichtig, wechselnde ip´s zu haben? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht
 
ich war immer der meinung, dass es was mit sicherheit und anonymität im weitesten sinne zu tun hat.

vielleicht - gehe davon aus - hab ich da wohl was missverstanden...
 
Zurück
Oben Unten