IP-Adresse in Subdomain auflösen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von TheMacManTwo, 13.11.2006.

  1. TheMacManTwo

    TheMacManTwo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Ich habe gerade mit einer festen IP-Adresse meinen Xserve zum FTP-Server gemacht.
    Nun habe diese IP-Nr. die sich niemand so richtig merken kann.

    Wie kann ich eine Art Subdomain (ftp.name.de) einrichten, die auf die IP-Adresse meines Servers verweist?
    Meine Domain wird von 1&1 gehostet.

    Wie üblich ist bei 1&1 darüber wieder nichts zu finden.

    MacMan
     
  2. WDZaphod

    WDZaphod Banned

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    Hai!
    Du kannst Dir bei dyndns.org eine Domain (kostenlos) holen, die auf die feste IP einstellen, und dann den Namen verwenden.
    Das mit der Subdomain geht nur wenn Du Zugriff auf die DNS-Einträge hast, und den gibts bei 1&1 IMHO nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen