ip-adresse heausfinden...

Overdose21

Overdose21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
hallo und guten tag...

nehmen wir mal an, ich bin beim kumpel und zu hause läuft mein rechner am netz über t-online flat. nun möchte ich vom rechner meines kumpel über das i-net auf meinen zurgeifen. sollte kein problem darstellen, wenn man ip-adresse weiß. aber genau hier leigt mein problem!
wie kann ich meine ip-adresse herausfinden, ohne dass ich selber an meinem rechner nachschauen muss? kann ich da von zu hause irgendein program laufen lassen, welches mit die ip zu dem kumpel schickt oder so?

bin mal gespannt, was ihr dazu meint...
 
Ein DynDns-Client und ein passender Hostname z.B. von http://www.dyndns.org/

z.B.
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/9192

Gruss Eppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eppi schrieb:
Ein DynDns-Client und ein passender Hostname z.B. von http://www.dyndns.org/

z.B.
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/9192

Gruss Eppi

ja ne klar ne....

und wie muss ioch da vorgehen? muss ich mich bei dynds.org anmelden, wollen die geld haben? habe da überhaupt keine plan, was genau gemacht werden soll!
 
im T-Online Service Center sollte meinens wissen auf die IP-Adresse stehen. Finden kannst du das T-Online Servive Center unter www.t-online.de
 
oder du machst dir die arbeit, jedesmal bevor du zu deinem freund fährst gehst du auf die seite: www.wieistmeineip.de !!!
Die mußt du dir dann aufschreiben oder merken!!! Denk aber dran, bei derTelekom hats du eine Zwangstrennung nach ca. 8 Stunden. Dann hast du eine neue. Ach ja, arbeitest du mit ROUTER??? Dann must du noch im Router das Portforwarding frei schalten, damit dieser dich dann bei anfragen von Extren auf deinen Computer weiterleitet!!!
Ach, und noch was, du mußt einen server laufen haben, ob samba oder ähnlichem.
Die Dyndns.org Geschichte ist aber auf jedenfall die beste Lösung, den dann hast du egal welche ip du besitzt die automatische weiterleitung über deinen alias wie z.B. http.//meineip.dyndns.org!!! Auch hierbei nicht das Portforwarding nicht zu vergessen!!!
 
Die dyndns-Namen sind glaube ich fast immer kostenlos. Es gibt Zusatzdienste die kostenpflichtig sind. Die brauchst du aber für deinen Fall nicht.
Du registrierst dich dort und registrierst einen Hostnamen beispiel.dyndns.org und diesen wiederum trägst du mit deinem Usernamen und Passwort (die du bei der Registrierung bekommen hast) in den Client ein.
Dieser teilt dann immer dem dyndns-DNS-Server deine aktuelle IP mit und du kannst dann deinen Rechner über den Hostnamem beispiel.dyndns.org erreichen.

Gruss Eppi
 
Zuletzt bearbeitet:
cool cool und danke jungs. ich werde mich einfrach mal bei dem dynds.org kram durchforsten. mal schauen ob ich was erreicht bekomme. unter welchen menupunkt kann ich nochmal das portforwarding bei der airportstation einschalten?
 
vipersig.jpg


;)
 
elmquist schrieb:

na dollet ding, die stimmt ja sogar.
habe jetzt auch alles soweit registriert, aber irgendwie baut safari keine verbindung zu meinem host auf....er kann den wohl nicht finden. kann es denn wirklich am router liegen, der die zugriffe von "außen" nicht an meinem rechner weiterleitet? was muss ich da jetzt noch machen, damit da hier mal funktioniert?

ach ja....wie sicher ist die geschichte mit dem host eigentlich? können da nicht auch hacken an meinen rechner ran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochschiebundaufhilfewart* ;-)
 
Zurück
Oben Unten