ip-Adresse der Basisstation ändern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von killekille, 16.03.2003.

  1. killekille

    killekille Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2003
    Um Kollisionen mit meinem privaten Netzwerk (airport + DHCP , Airport als DSL-router eingerichtet) mit dem Firmennetzwerk zu vermeiden (Zugang über eine Wlan DOSE mit VPN SecuRemote) möchte ich den Ip-Adress-Bereich der Basisstation in den Bereich 192.168.0.xx bringen. Wie kann ich meiner Basisstation das klar machen?

    Danke für weiterhelfende Tips
     
  2. apoc7

    apoc7 Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Mit dem Airport-Admin-Tool...
     
  3. killekille

    killekille Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2003
    Airtport Admin Toll - DHCP Adressbereich

    Hallo apoc7,

    Vielleicht fehlt mir insgesamt noch der richtige Durchblick. Wegen T-DSL muß ich in der Karte "Internet" PPoE einstellen. Dann stelle ich in der Karte "Netzwerk" den Schalter auf IP-Adresse gemeinsam nutzen, schalte den DHCP-Server ein.
    WEnn ich dann den Adressbereich auf 192.168.0.2 bis 192.168.0.250 einstelle, dann bekomme ich eine Fehlermeldung: "Geht nur mit Ehternet und statischen adressen.

    Kannst Du mir noch mal ein bischen Nachhilfe geben?

    Danke schon mal im Voraus
    Killekille
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.