1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ip-Adresse der Basisstation ändern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von killekille, 16.03.2003.

  1. killekille

    killekille Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um Kollisionen mit meinem privaten Netzwerk (airport + DHCP , Airport als DSL-router eingerichtet) mit dem Firmennetzwerk zu vermeiden (Zugang über eine Wlan DOSE mit VPN SecuRemote) möchte ich den Ip-Adress-Bereich der Basisstation in den Bereich 192.168.0.xx bringen. Wie kann ich meiner Basisstation das klar machen?

    Danke für weiterhelfende Tips
     
  2. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Airport-Admin-Tool...
     
  3. killekille

    killekille Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Airtport Admin Toll - DHCP Adressbereich

    Hallo apoc7,

    Vielleicht fehlt mir insgesamt noch der richtige Durchblick. Wegen T-DSL muß ich in der Karte "Internet" PPoE einstellen. Dann stelle ich in der Karte "Netzwerk" den Schalter auf IP-Adresse gemeinsam nutzen, schalte den DHCP-Server ein.
    WEnn ich dann den Adressbereich auf 192.168.0.2 bis 192.168.0.250 einstelle, dann bekomme ich eine Fehlermeldung: "Geht nur mit Ehternet und statischen adressen.

    Kannst Du mir noch mal ein bischen Nachhilfe geben?

    Danke schon mal im Voraus
    Killekille
     
Die Seite wird geladen...