ip adresse bekommen

freeloderin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
ich bekomme doch meine Ipadresse indem ich beim ibook unter netzwerk unter airport bei tct/ip einfach dhcp auswähle. Um eine Ip dann automatisch zu bekommen muss ich doch nichts mehr tun, oder muss ich noch dhcp erneuern anklicken. Wenn ich dann unter Netzwerkstatus geh, steht dort, airport ist mit dem netzwerk bla verbundne.airport aht keine ipadresse und kann nicht auf das internet zugereifen,


was muss ich tun?

Ich bitte um Antwort, hatte schon gestern genau das selbe Problem, irgendwann hats dann geklappt und nun nach dem Neustart geht es nicht mehr grrrr
 
einen DHCP Server sollte schon im LAN existieren - kann man bei der Basisstation aktivieren.
 
es ist ja mit dem router alles ok und auch richtig eingestellt, sonnst würde ich nicht mit diesem rechner on können. ich bekomme nur keine ipadresse.gibt es noch nen anderen weg eine zu bekommen?
 
Du kannst die IPs manuell vergeben. Von dem DHCP Problem hab ich mal was auf der Apple Support Seite gelesen - aber ich weiss nicht mehr wo....
 
ich habe das problem seit gestern, habe eine Softwareaktualisierung gemacht und seit dem ist er total langsam, kann ich das wieder rückgängig machen?
 
ahhh, ich muss das mal eben loswerden, ich will doch nur eine ipadresse, mehr nicht!!!! Bin ich dafür zu blöd?mein windowsrechner bekokmmt automatsich eine zugewiesen, warum mac nicht, ich bin kurz davor ihn zu verkaufen, ich habe wenig lust jedes mal nach einem Neustart so ein Dilema zu haben!!!
 
Ich tippe auf eine kaputte Cache Datei. Nimm mal Onyx und lösche alle Caches. Dann solltest du keine Schwierigkeiten mehr haben
 
??? Was ist Onyx und wie lösche ich die Daten?
 
Guck mal bei Versiontracker nach da kannst du Onyx runterladen.

Onyx ist ein Tool mit dem man ausgeblendete Funktionen ausführen kann.

Z.B. ist es nicht vorgesehen, daß man Caches löscht (unter normalen Umständen), wenn der Cache nun aber nicht arbeitet wie er soll, kannst du ihn damit komplett entfernen, und OS X legt einen neuen an.

Das Tool ist weitgehend selbsterklärend.


...
 
und os legt den ganz automatsich an ohne das ich etwas machen muss?(nur um noch mal sicher zu gehen...)
 
freeloderin schrieb:
und os legt den ganz automatsich an ohne das ich etwas machen muss?(nur um noch mal sicher zu gehen...)


Keine Sorge. Du machst dadurch nichts kaputt!
 
Zurück
Oben Unten