IP-Adresse bei Drucker nachträglich ändern

V

vitry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann man bei einem unter OSX eingerichteten TCP/IP Drucker nachträglicch die IP ändern?

Das Problem: Nach Schweirigkeiten mit 10.3.7 und dem Vigor-Router möchte ich mein Netzwerk aus dem Bereich 192.168.1 in den 10.0.1 "übersiedeln".

Muß ich jetzt tatsächlich auf allen am Netzwerk angeschlossenen Computern den vorhandenen Drucker löschen und einen neuen mit geänderter IP-Adresse anlegen?


vitry
 
vitry schrieb:
Muß ich jetzt tatsächlich auf allen am Netzwerk angeschlossenen Computern den vorhandenen Drucker löschen und einen neuen mit geänderter IP-Adresse anlegen?

Wenn du tatsächlich auf jedem Rechner die IP des Druckers eingetragen hast, wird dir nichts anderes übrigbleiben.

Alternativ kannst du aber auch auf 10.3.8 warten...ich hoffe doch mal, das Apple das Problem bis dahin gelöst hat.

cla
 
cla schrieb:
Wenn du tatsächlich auf jedem Rechner die IP des Druckers eingetragen hast

cla


Dank für die schnelle Antwort.
Wie macht man es denn sonst, wenn nicht die Adresse des Druckers eintragen?
 
vitry schrieb:
Dank für die schnelle Antwort.
Wie macht man es denn sonst, wenn nicht die Adresse des Druckers eintragen?

Bei funktionierender Namensauflösung im Netzwerk kannst du auch den Druckernamen eintragen.
Das erfordert aber meist einen DNS-Server im eigenen Netzwerk.

cla
 
Zurück
Oben Unten