iP 7 geht nicht mehr an

@rembremerdinger Ja, hab ich schon 3x geschrieben- es zeigt nix an.
Hab verstanden:
Ich lass den Akku tauschen o. ich tausch den Akku
Danke Euch!

Ich wäre mir nicht sicher dass der Akku defekt ist.
Da die Anzeige "Laden" nach dem Anschluss des Ladegerätes nicht kommt, würde ich eher vermuten dass ein anderer Fehler vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du eine Idee zur Lösung dieses Problems?
 
mit einem Zahnstocher (Holz!) vorsichtig die Ladebuchse auskratzen. Hatte ich schon oft, Ursache war eine Filzhülle, deren Fussel dann die Ladebuchse zugesetzt hatten. Symptome wie bei dir: keine Reaktion auf Stecker jeder Art...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Hab ich nachgeschaut: ist sauber
 
Nur zur Erinnerung, das Iphone 7 hat keinen Homebutton.
Es müssen also andere Knöpfe als bei den Vorgängern und den Face ID Geräten gedrückt werden.

Wartungsmodus laut Apple
iPhone 7: Halte die Seitentaste (Ein/Aus) und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halte sie weiterhin gedrückt, bis du den Bildschirm des Wiederherstellungsmodus siehst.

DFU Modus von Fremdseite
So versetzen Sie das iPhone 7 (Plus) in den Wartungsmodus
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Computer die neueste iTunes-Version installiert ist. Schließen Sie Ihr iPhone 7 oder iPhone 7 Plus per Lightning-Kabel an Ihren Computer an. Schalten Sie Ihr iPhone, wie üblich, aus. Drücken und halten Sie nun den Power-Button an der rechten Seite Ihres Geräts für drei Sekunden gedrückt, bevor Sie zusätzlich die Leiser-Taste an der linken Geräteseite gedrückt halten.
Halten Sie beide Tasten gleichzeitig für zehn Sekunden gedrückt. Wenn Sie das Apple-Logo sehen, dann haben Sie die Tasten zu lange gedrückt gehalten und müssen den Prozess noch einmal starten. Nach den zehn Sekunden lassen Sie den Power-Button los und halten die Leiser-Taste noch für weitere fünf Sekunden gedrückt. Sehen Sie das iTunes-Logo auf Ihrem iPhone, dann haben Sie die Taste zu lange gehalten und müssen den gesamten Vorgang erneut starten.

Bleibt Ihr Bildschirm hingegen schwarz, dann haben Sie Ihr iPhone 7 / 7 Plus erfolgreich in den DFU-Modus versetzt. Auch in iTunes sollten Sie über den DFU-Modus benachrichtigt werden. Im DFU-Modus können Sie Ihr iPhone beispielsweise auf Werkeinstellungen zurücksetzen oder ein Downgrade vollführen.
 
Nein das Iphone 7 hat keinen mechanischen Homebutton, es hat eine Sensorfläche die durch Vibration rückmeldet.
Diese Technik arbeitet aber nur wenn das Iphone läuft. Dehalb gelten für das Iphone 7 andere Wiederherstellungsregeln wenn das Gerät abgestürzt ist.

Wer mir nicht glaubt, kann sich ja bei Apple über die Wiederherstellung informieren.

https://support.apple.com/de-de/HT201263
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Leon1909, Compikub und 2 andere
Das ist ja was anderes, einen Home Button gibt es dennoch noch.
Das was landläufig als Homebutton bezeichnet wird, ist eben keiner. Es ist eine Sensorfläche die vibriert wenn man die mit der Haut berührt. Ein Knopf aka Button ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr
Das ist ja was anderes, einen Home Button gibt es dennoch noch.

Nein es gibt im Iphone 7 und 8 keinen Homebutton. Es gibt lediglich einen Touchsensor.
Das sieht zwar optisch ähnlich aus, ist technisch aber etwas anderes und vor allem lässt es sich nicht als Button nutzen.

Und genau darum ging es hier, da der Threadersteller mehrfach darauf hingewiesen hat dass er das tote Iphone auch durch Druck
auf dem Homebutton wiederbeleben wollte. Da aber kein Homebutton vorhanden ist, müssen andere Tasten bedient werden,
nur darauf wollte ich zur Unterstützung hinweisen.

P.S. Der fehlende Homebutton hat auch einige Vorteile, z.B. kann der Button nicht ausfallen, wie noch so häufig beim 6S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Compikub, TMacMini und 2 andere
@lulesi Danke für deinen Hinweis von heute Morgen mit dem DFu Modus. Das würde ich jetzt gerne ausprobieren. Aber was mache ich wegen iTunes? Das ist doch gar nicht mehr für die Wiederherstellung zuständig

Edit:
Okay, unter Musik tauchen ja die iPhones noch auf. Ich dachte nur im Finder...

Hat aber auch nix gebracht: Die Tastenkombinationen haben nix bewirkt.
-->

Akkutausch!!!
bei eBay:
10 Euro inkl. Panzerglas, Kleberahmen und Werkzeug? Sind die jeck????
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich die Finger von lassen da weiß man nie was dann ist, als ich meinen damals bei der Aktion 29€ getauscht habe beim Apple Prime Reseller,war das war sehr gut, denn beim Tausch haben sie den Touchsensor gehimmelt.
Habe anstandslos einen Ersatz bekommen.iPhone
Jetzt kostet sowas bei meinem Laden: 69€ und da ist alles dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, win2mac und dg2rbf
Hi,
da ist der Akku sicher Müll, lieber die Finger weg lassen von solchen Aktionen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Maringouin und win2mac
Du musst halt nur aufpassen, dass das aus Deutschland verschickt wird und nicht aus China.
Sonst wartest Du u.U. einen Monat und musst mit viel Pech das auch noch am Zoll in der nächsten Großstadt abholen.

Wie so etwas wirtschaftlich funktioniert ist mir allerdings ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, rembremerdinger und dg2rbf
Zurück
Oben Unten