iP 7 geht nicht mehr an

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.843
Reaktionspunkte
131
Hallo,
wahrscheinlich der 1000ste thread zu diesem Thema, aber man (ich) will ja nicht aufgeben.
Das iP7 meiner Tochter startet nicht mehr. Sie hat den Akku komplett leergesaugt, es wurde dann stundenlang versucht mit verschiedenen Kabel/ Netzteil/ MAcBook- Kombinationen zu laden.
Die verschiedenen TastenDrück-Kombinationen habe ich durch (Laut- und Powerbutton, Leise- und Powerbutton, Home- und Powerbutton, Power- und Homebutton 10sec lang und dann von Powerbuttton weg).
Der Akku hatte noch ca. 85% Kapazität, was nicht toll war, aber ja noch keinen toten Akku darstellt.
Ins Wasser gefallen und ähnliche Aktionen gab es nicht.

Gibt es noch Ideen zur Rettung?
Gruß,
Achim
 
Idee zur Rettung: Neuen Akku einbauen.
 
Wie kommst Du drauf? Wegen der 85%
Oder denkst Du das ist einfach eine mögliche Lösung?
 
Ist das mit den 85% sicher, oder nur eine Schätzung oder Erinnerung?
Generell gibt es ja vorwiegend zwei Möglichkeiten, Akku defekt oder Iphone defekt.

Da das Problem mit einer Komplettentladung des Akkus einhergeht, liegt natürlich
der Verdacht nahe, dass es ein defekter Akku ist.

Wenn ihr das Gerät an ein Netzteil hängt, zeigt es dann dass es lädt?
(Das ist das Zeichen mit dem leeren Akku mit roter Linie und imho einen Blitz)

Falls ja, würde ich ihn mal 4-5 Stunden laden lassen, geht es dann nicht ist der Akku defekt.
Wenn das Iphone nichts anzeigt, ist vermutlich das Iphone (Ladebuchse?) oder das Ladegerät defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Das ist eine Erinnerung an den letzten Stand. Exakt waren es 84 % ;-)
 
wir @lulesi schon geschrieben hat, erstmal das Phone einige Stunden an das Netzteil hängen, dabei muss nicht gleich eine Reaktion zu sehen sein, dauert manchmal einige Zeit bei total leergesaugten Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Seit 12 h jetzt, LadeStrom ist keiner da
 
Evtl. Stecker defekt ? Versuche mal einen anderen. Oder die Buchse am iPhone ist verschmutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, deep volt und dg2rbf
Hatte ich auch mal, nach 24h oder mehr ging es plötzlich wieder.
 
War bei meinem Firmen ip7 auch mal komplett leergesaugt. Einfach das iPhone am Kabel und Netz mehrere Stunden laden lassen, nicht dauernd rumdoktern ;)
Meistens gehts dann wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bitte lest doch mit:
Ich habe doch geschrieben das ich es schon 12 Stunden am Laden habe und verschiedene Stecker/Kabelkombinationen durch habe
 
Und zeigt es im Display an dass das Iphone lädt?
Falls nicht, solltest Du das Ladegerät, das Kabel und die Buchse prüfen.



Screenshot 2020-01-13 18.18.49.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    24,6 KB · Aufrufe: 65
Nein, es macht nicht muh, nicht mäh, hat keine Anzeige, brummt nicht und hat keinen Ladestrom
 
Hi,
schon mal die Buchse überprüft/gereinigt ?.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Maringouin, iPhill und eine weitere Person
Bitte lest doch mit:
Ich habe doch geschrieben das ich es schon 12 Stunden am Laden habe und verschiedene Stecker/Kabelkombinationen durch habe
Falls du mich meinst: Kann auch sein, dass es 24h oder länger braucht; hatte mitgelesen, selbstredend. Aber wie gehabt, ich würde einfach den Akku tauschen (lassen).
(Bei AliExpress kriegt man die Akkus für nicht mal € 10.- inkl. Werkzeug für den Umbau.)
 
@rembremerdinger Ja, hab ich schon 3x geschrieben- es zeigt nix an.
Hab verstanden:
Ich lass den Akku tauschen o. ich tausch den Akku
Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten