1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iP 7 geht nicht mehr an

Diskutiere das Thema iP 7 geht nicht mehr an im Forum iPhone.

1. rembremerdinger

rembremerdinger Moderator

Und das was lulesi angemerkt hat hast schon durch exerziert?

2. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    schon mal die Buchse überprüft/gereinigt ?.

Franz

3. iPhill

iPhill Mitglied

Falls du mich meinst: Kann auch sein, dass es 24h oder länger braucht; hatte mitgelesen, selbstredend. Aber wie gehabt, ich würde einfach den Akku tauschen (lassen).
    (Bei AliExpress kriegt man die Akkus für nicht mal € 10.- inkl. Werkzeug für den Umbau.)

4. achimgr

achimgr Thread Starter Mitglied

@rembremerdinger Ja, hab ich schon 3x geschrieben- es zeigt nix an.
    Hab verstanden:
    Ich lass den Akku tauschen o. ich tausch den Akku
    Danke Euch!

5. Kaito

Kaito Mitglied

Nein, nicht bei Akkus in den Dimensionen die wir sie bei iPhones haben. ;)

6. lulesi

lulesi Mitglied

Ich wäre mir nicht sicher dass der Akku defekt ist.
    Da die Anzeige "Laden" nach dem Anschluss des Ladegerätes nicht kommt, würde ich eher vermuten dass ein anderer Fehler vorliegt.

7. achimgr

Hast du eine Idee zur Lösung dieses Problems?

8. ruerueka

ruerueka Mitglied

mit einem Zahnstocher (Holz!) vorsichtig die Ladebuchse auskratzen. Hatte ich schon oft, Ursache war eine Filzhülle, deren Fussel dann die Ladebuchse zugesetzt hatten. Symptome wie bei dir: keine Reaktion auf Stecker jeder Art...

9. achimgr

Hab ich nachgeschaut: ist sauber

10. iPhill

iPhill Mitglied

Bist du dir damit sicher? - Ich habe anderes gehört/gelesen, selber aber nie eine entsprechende Erfahrung machen müssen.

11. Leon1909

Leon1909 Mitglied

In letzter Zeit mal Probleme mit Bootschleifen, langen Bootvorgängen oder Probleme mit der Audiowiedergabe gehabt?

Stichwort Loop Disease aufgrund des defekten IC Chips (https://www.phonegeist.de/iphone-7-haengt-sich-staendig-auf/).

Schon mal versucht das Ding im Wartungsmodus an den Mac zu hängen?

12. lulesi

lulesi Mitglied

Nur zur Erinnerung, das Iphone 7 hat keinen Homebutton.
    Es müssen also andere Knöpfe als bei den Vorgängern und den Face ID Geräten gedrückt werden.

Wartungsmodus laut Apple
    iPhone 7: Halte die Seitentaste (Ein/Aus) und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halte sie weiterhin gedrückt, bis du den Bildschirm des Wiederherstellungsmodus siehst.

DFU Modus von Fremdseite
    So versetzen Sie das iPhone 7 (Plus) in den Wartungsmodus
    Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Computer die neueste iTunes-Version installiert ist. Schließen Sie Ihr iPhone 7 oder iPhone 7 Plus per Lightning-Kabel an Ihren Computer an. Schalten Sie Ihr iPhone, wie üblich, aus. Drücken und halten Sie nun den Power-Button an der rechten Seite Ihres Geräts für drei Sekunden gedrückt, bevor Sie zusätzlich die Leiser-Taste an der linken Geräteseite gedrückt halten.
    Halten Sie beide Tasten gleichzeitig für zehn Sekunden gedrückt. Wenn Sie das Apple-Logo sehen, dann haben Sie die Tasten zu lange gedrückt gehalten und müssen den Prozess noch einmal starten. Nach den zehn Sekunden lassen Sie den Power-Button los und halten die Leiser-Taste noch für weitere fünf Sekunden gedrückt. Sehen Sie das iTunes-Logo auf Ihrem iPhone, dann haben Sie die Taste zu lange gehalten und müssen den gesamten Vorgang erneut starten.

Bleibt Ihr Bildschirm hingegen schwarz, dann haben Sie Ihr iPhone 7 / 7 Plus erfolgreich in den DFU-Modus versetzt. Auch in iTunes sollten Sie über den DFU-Modus benachrichtigt werden. Im DFU-Modus können Sie Ihr iPhone beispielsweise auf Werkeinstellungen zurücksetzen oder ein Downgrade vollführen.

13. Macs Pain

Macs Pain Mitglied

Doch natürlich hat das noch nen Home Button. ;)

14. SirVikon

SirVikon Mitglied

Voller Überzeugung ... und doch verkehrt ;)

15. lulesi

lulesi Mitglied

Nein das Iphone 7 hat keinen mechanischen Homebutton, es hat eine Sensorfläche die durch Vibration rückmeldet.
    Diese Technik arbeitet aber nur wenn das Iphone läuft. Dehalb gelten für das Iphone 7 andere Wiederherstellungsregeln wenn das Gerät abgestürzt ist.

Wer mir nicht glaubt, kann sich ja bei Apple über die Wiederherstellung informieren.

https://support.apple.com/de-de/HT201263

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...