IP 3500 Treiber für Printserver unter OS10.4.x

count_zero

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo leute von Gutenprint gibt es leider keine Unterstützung für den Canon Pixma IP 3500. Nun habe ich Printfab gefunden mit dem geht es - leider kostet das aber geld.

Git es noch eine alternative treiberlösung?
 
Moin!

Nein, entweder Gutenprint oder Printfab.

MfG
MrFX
 
So habe doch eine alternative gefunden: Den Pixma MP 830 treiber von Gutenprint + CUPS.

Warum man allerdings grundsätzlich bei mac auf einen Opensourcetreiber zurückgreifen muss wenn man einen Drucker über netzwerk betreiben will ist mir Schleierhaft. Naja ist halt doch nicht alles Gold was glänzt.
 
Moin!

Nunja, das mußt du die Mac-Programmierer bei Canon fragen, was die sich dabei gedacht haben...

MfG
MrFX
 
nein enien da hast du mich falsch verstanden: cups und gutenprint sind Opensourcetreiber, richitg? Warum kann der Superduper Plug and Play mac, als welcher er uns immer verkauft worden ist keine Drucker auf einen printserver ansprechen ohen das man auf solche treiber zurückgreifen muss? (das ist schon der 2 Drucker bei dem mir das Passiert ist - vorher war es ein Epson R240 dasgleiche problem - gutenprint musste wieder aushelfen.

Achja toolboxen vom Drucker zur Wartung können auch nicht genutzt werden.

Auf dem sekretariatsrechner mit windoof hat er schon beim Drucker installieren erkannt das es der Drucker im Netzwerk ist. Alles schico in 3 min.

Deswegen: es ist nicht alles Gold was glänzt.
 
mit der airport extreme/express basisstation zb laueft das ohne probleme, drucker anschließen und schon kann man ihn einrichten, mit dem canon treiber ... (zumindest lief das bei meinem ip5300 so und es druckt sich auch ohne probleme, aus jeder lage)

printserver und mac os is so eine geschichte (hab schon erfahrung damit ^^) ... es kann nicht immer alles perfekt sein, leider (mit der basisstation ist es perfekt, nur die kostet leider "etwas" geld)
 
Bei mir laufen bis jetzt auch alle Drucker mit der APX ohne Probleme.

Was anderes war da schon mein Speedport W900V. Aber das ist auch sowas was mich stört.
 
Moin!

Wie gesagt, aus irgend einem Grund haben die Programmierer da was eingebaut (ob absichtlich oder nicht), daß die Treiber eben in der Mac-Version nicht per Netzwerk funktionieren... Leider wissen nur die, was und wieso.
So meinte ich das...

MfG
MrFX
 
ja usb uber airport wäre noch ne alternative gewesen aber hätte auch wieder eine investition bedeutet - so funzt es ja.

@ Im@c welchen treiber hast du den benutzt? auch einen aus der Pixma MP reihe?
 
benutze 10.5.1

Treiber Canon PIXMA iP4000 - Gutenprint v.5.1.3

Bei Leopard kannst du folgende Canon PIXMA Modelle auswählen:
iP2000, iP3000, iP3100, iP4000, iP4100, iP4200, iP4300, iP5000, iP5200,
iP6700 jeweils mit Gutenprint v.5.1.3
 
Na klar der 3500 is natürlich nicht dabei - wie gehabt. naja was solls.
 
Zurück
Oben Unten