iOS8 Fehler WLAN sync itunes (iPhone 5s)

BWND

BWND

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
139
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich habe seit iOS8 Probleme mit der Synchronisation via WLAN.
iTunes findet das iPhone nicht. Wenn ich das iPhone komplett neu starte, funktioniert die Synchronisation eine Zeit lang. Spätestens am nächsten Tag habe ich noch einmal das gleiche Problem.

Ältere Geräte ohne iOS8 synchronisieren sich ohne Probleme in meinem Netzwerk.
Der Fehler ist erst seit iOS8 aufgetreten! Durch den Neustart am iPhone ist wohl bewiesen, dass der Fehler am Telefon, in Kombination mit iOS8 und nicht am Netzwerk liegt.

Das Problem scheint weit verbreitet zu sein - auch auf anderen Geräten wie iPad.
Kennt schon jemand eine Abhilfe?

Gruß
BWND
 
Abwarten, Tee trinken und beim nächsten Mal keine .0 installieren ;)

Im Ernst, mit iOS 8 gibt es massive Probleme mit Funkverbindungen, egal ob WLAN, Bluetooth, oder Mobilfunk. Soeben ist die 8.0.1 erschienen, im Changelog kann ich zum Thema Funkverbindungen allerdings nichts entdecken, wird also sehr wahrscheinlich nichts bringen.
 
Hallo mj,

vielen Dank für die Info. Die Installation läuft gerade. Dann bekomme ich wenigsten nicht die anderen Probleme. :p

Gruß
BWND
 
der fehler ist in 8.0.1 nach wie vor da!
 
Ja - leider wie vermutet.
Dann muss ich wohl noch einige Zeit das Kabel verwenden. Ich will nicht jeden Tag das Telefon neu starten. Ich hoffe, dass Apple da bald nachbessert.

Gruß
BWND
 
Jetzt hat es doch funktioniert. :d Es hat aber eine Weile gedauert.
Allerdings hatte ich gestern auch noch folgende Schritte durchgeführt (iPhone 5S):


  • WLAN am iPhone einschalten
  • Das iPhone via USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und dann in iTunes "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" deaktivieren. Danach auf Anwenden und Synchronisieren drücken.
  • Das iPhone in iTunes "auswerfen" und das Kabel entfernen.
  • Itunes schließen.
  • Das iPhone neu starten und danach nochmals via Kabel mit dem Rechner verbinden.
  • Dann iTunes starten und "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" aktivieren, Anwenden auswählen und synchronisieren (vermutlich handeln der Rechner und das iPhone dann die Verbindungsdaten neu aus)
  • Dann das iPhone in iTunes "auswerfen"
  • Dann hatte ich noch das Update 8.0.1 eingespielt.

Gruß
BWND
 
Jetzt geht es nicht mehr. Was für ein Ärger. :mad:

Gruß
BWND
 
Hatte das Problem ebenfalls mit meinem 4s. Nach diversen Neustarts, Neusynchronisierungen per Kabel hab ich die Netzwerkeinstellungen mal am 4s zurückgesetzt, das 4s dann per Kabel mit iTunes verbunden und es kam die Abfrage, ob mein MBA zu den "vertrauenswürdigen Geräten" (oder so ähnlich) hinzugefügt werden soll. Nach ner einmaligen Synchronisierung via Kabel klappt es (bislang noch) per WLAN.
 
Zurück
Oben Unten