IOS5 VoiceMail unter Base

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich hatte und habe einen base-Vertrag und benutzte bis vor kurzem das iPhone 4 mit IOS 4. Nach dem update auf IOS 5 hat der VoiceMail-button offensichtlich eine andere Funktionsweise, bei mir ist alles gegraut... Es sieht so aus, als ob da die Einstellungen und Fenster von visual voicemail sind, jedoch hat base diese Funktion nicht.

Unter IOS 4 hatte ich unter dem VoiceMail-button einfach eine Kurzwahl zu meiner Mailbox gespeichert (Eplus: 9911), nun geht das nicht mehr :rolleyes:

Kann man seine Mailbox irgendwie anders erreichen, als manuell 9911 einzutippen? Das finde ich sehr unkomfortabel...

Außerdem: ich scheine seit IOS 5 keine SMS-Benachrichtigungen über hinterlassene messages auf der mailbox mehr zu bekommen - es wurden von mir netzseitig keine Veränderungen vorgenommen...

Weiß jemand was?
 
Hallo Korgo,

Du kannst zu dem Thema die Mobilfunkexperten.de fragen. Die kennen sich gut mit BASE aus. Da sollte Dir geholfen werden...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de
 
VoiceMail wird ja nur von den Anbietern unterstützt, die auch das iPhone vertreiben. Ich konnte unter iOS4 auch auf VoiceMail klicken und kam dann zu meiner Mailbox. Da ich jetzt bei Vodafone bin weis ich das nicht mehr.
Das einzige, was du machen kannst ist, deine Mailbox bei den Favoriten zu speichern. z.B. ganz oben.
 
Naja, ich bin unter IOS4 bei base gewesen und auch jetzt noch bei base - gleiche Karte. Es hat sich also außer dem IOS nichts geändert...
 
LÖSUNG: Bei apple angerufen, Aussage: Da hat sich beim update vielleicht was verschluckt - ich sollte mal das iPhone zurücksetzen. Also gsagt getan, alles wieder zurück in den Urzustand, dann IOS 5.XX aufgespielt und rumssss - alles ist wieder so wie es war. Der Mailbox -Knopf ist wieder zurück, d.h. es lag einfach an der IPhone software, die das update zusammen mit meinem provider irgendwie nicht hinbekommen hat.

Vor dem Löschen habe ich übrigens den Flugmodus aktiviert - das stand als Tip in irgendeinem anderen Forum.
 
Hatte dasselbe Problem bei meinem österreichischen Provider der ebenfalls das iPhone nicht vertreibt. Bei meinem alten 3GS mit 4.x ging es mit *5005*86*NUMMER# beim neuen 4S mit 5.0 flackerte das Display kurz aber wenn ich den Voicemail-Button drückte kam ich in ein Menü bei dem alles grau unterlegt war.

Es geht aber jetzt auch bei meinem 4S mit 5.0!
Meine Lösung:
Einfach eine andere SIM (keine Ahnung ob sie von einem anderen Provider sein muss – meine war von einem anderen!) ins iPhone, dann auf den Voicemail-Button drücken. Es steht dann etwas wie „Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden“. Danach wieder die richtige eigene SIM ins iPhone *5005*86*NUMMER# eingeben und das iPhone wählt wenn man den Voicemail-Button drückt die Mailbox an!
 
Zurück
Oben Unten