iOS16 / Fotos in versteckten Ordner schieben - Workflow anders geworden ?

lobons

lobons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
336
Reaktionspunkte
184
Salute,

unter iOS15 hatte man die direkt Auswahl die Fotos (nach dem markieren) in den versteckten Ordner zu schieben.
Unter iOS16 finde ich den Punkt nicht mehr. Nur noch "Foto kopieren", "Zu Album hinzufügen", "Ziffernblatt", "AirPlay" etc...

Wie ist unter iOS16 hier der Weg, oder hab ich was auf den Augen?
"Versteckter Ordner" selbst ist in den Einstellungen aktiviert; ist beim Updaten ja so auch übernommen worden.
 
Hallo,

Entweder Bild ist markiert, dann unten rechts auf die drei Punkte...
Oder Bild geöffnet, dann oben rechts die drei Punkte...

In dem jeweiligen Menü findest Du nun wieder den Menüpunkt "Ausblenden".

Grüße TouchMan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und tamuli
Apple hat da tatsächlich was geändert!

Normale Bilder in der Mediathek kann man weiterhin ausblenden.
Per Finder vom Mac syncronisierte Bilder die im „Von meinem Mac“ Bereich landen lassen sich aber NICHT mehr ausblenden! Das ging davor noch!

Ziemlich scheiße - hab heute auch schon ewig gesucht und das das nicht mehr geht nervt mich gewaltig! 😒
 
Hallo,

Entweder Bild ist markiert, dann unten rechts auf die drei Punkte...
Oder Bild geöffnet, dann oben rechts die drei Punkte...

In dem jeweiligen Menü findest Du nun wieder den Menüpunkt "Ausblenden".

Grüße TouchMan
stimmt, wenn Bild geöffnet oben rechts auf die Punkte und dort erscheint dann "ausblenden".
Also doch was auf den Augen gehabt.

Verbindlichsten...;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Zurück
Oben Unten