iOS15 Hotspot funktioniert mit OSX 10.6 nicht mehr

svenson1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
7
Hallo Ihr MacUser,

ich brauch hin und wieder mein 2009er MacBook Pro mit OSX 10.6. Und wenn ich unterwegs bin natürlich die Hotspotfunktion meines iPhones (iOS 15.0.2).
Leider funktioniert dies seit dem Update auf iOS15 nicht mehr. Hotspot per Bluetooth oder Kabel habe ich schon ohne Erfolg getestet.

Hat jemand eventuell eine Idee, wie die beiden wieder miteinander sprechen?

VG Sven
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
9.773
Punkte Reaktionen
4.219
Hi,
da sind die Zertifikate in 10.6.x abgelaufen, da musst du wohl auf ElCapitan 10.11.6 Updaten.
Franz
 

svenson1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
7
Ich bin leider auf das 10.6.8 angewiesen. Ich habe auch auf einer 2. Platte Catalina 10.15.1 auf dem Macbook am laufen - da funktioniert auch noch der Hotspot.

Getestet habe ich auch ein iPhone 6s mit 14.7 - das mein 10.6.8.

Ich hatte eben ein bisschen Hoffnung, mit paar kleinen Handgriffen das alte OSX zu überzeugen, mit dem neuen iOS wieder zu kommunizieren.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
9.773
Punkte Reaktionen
4.219
Hi,
Würde mal nach einem neuen Zertifikat via Suchmaschine für 10.6.x schauen, ansonnsten musst du Catalina benutzen.
Franz
 

svenson1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
7
Oh....., vielen vielen Dank!!!! Werde es dann gleich probieren ;-)) Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich über diese Info bin.
 
Oben Unten