IOS14 und High Sierra

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Guten Abend liebe Kollegen,

nach dem Update meines 6S-plus auf IOS14 wird das Telefon nicht mehr vom Rechner unter High Sierra erkannt. Was kann ich machen? Ich möchte aus Gründen der Hardware und Software eigentlich nicht auf das neueste OS updaten.
Habe ich eine Chance, wieder ein Backup auf dem Mac zu machen?

Danke vorab! :)
 
Anscheinend wird es hier zur Gewohnheit, daß man die Probleme selber lösen muß. Habe es auch gelöst.
 
Und wie? Wäre für Nutzer die das selbe Problem bekommen doch hilfreich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain, dodo4ever und dg2rbf
Anscheinend wird es hier zur Gewohnheit, daß man die Probleme selber lösen muß. Habe es auch gelöst.
Keine 24 Stunden Zeit und gleich so ein Spruch. Geh auf den Spielplatz. Es gibt Menschen, die auch arbeiten müssen und nicht durchgängig am Bildschirm hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffina und dg2rbf
das gleiche problem habe ich mit meinem iphone SE 2016... viell. hat ja jemand ne antwort/lösung parat..
deshalb wäre es ja auch ganz schön, wenn der TE die lösung hier postet :i;):

LGmacfloyd
 
Ah, das Meckern über meinen Spruch dauerte trotz Arbeit diesmal keine 24 Stunden.. hehehehe.... Na ja, die Lösung ist bei mir einfach gewesen, erst einmal nochmals iTunes von der Aplleseite runterladen und andere Syncprogramme wie iMazing abschalten. Nach Neustart nur iTunes öffnen und siehe da, es klappt wieder. Auch das neue ios 14 wird vom guten alten High Sierra akzeptiert...

Und zum Spruch selber: Ist jetzt das dritte mal in Folge, daß ich mir selber geholfen und geantwortet habe. Teils nach ner Woche. Meckern geht anscheinend wirklich viel schneller als helfen...
 
Da Du bei deiner Fragestellung nicht erwähnt hattest,
- dass Du ein altes Itunes installiert hattest
- dass Du ein weiteres Abgleichprogramm installiert hattest

hätte man das schon erraten müssen.
Generell sagt Apple auf den Hilfeseiten immer, dass man bei Probelmen die Software unbedingt als erstes aktualisieren sollte.
 
Keine 24 Stunden Zeit und gleich so ein Spruch. Geh auf den Spielplatz. Es gibt Menschen, die auch arbeiten müssen und nicht durchgängig am Bildschirm hängen.
Na ja mein lieber, Du schreibst ca die 15-fache Menge an Beiträgen im Vergleich zu mir. Da scheinst Du doch ziemlich viel Zeit zu haben.. ;-)
 
Da Du bei deiner Fragestellung nicht erwähnt hattest,
- dass Du ein altes Itunes installiert hattest
- dass Du ein weiteres Abgleichprogramm installiert hattest

hätte man das schon erraten müssen.
Generell sagt Apple auf den Hilfeseiten immer, dass man bei Probelmen die Software unbedingt als erstes aktualisieren sollte.
Das stimmt nur zum Teil, in meiner Fußnote steht HighSierra und in der Überschrift iOS14. Und nebenbei. Es gibt ja kein neues iTunes mehr. iTunes ist immer alt. Und davon die neueste Version.
 
Das heisst aber nicht, dass er auch eine Lösung für Dein Problem gehabt hätte.
Sollen jetzt alle in allen Treads schreiben "Tut mir leid, ich hab leider keine Lösung"?
 
Keine Panik! - den Warndialog kann man einfach weg klicken. Danach klappt bei mir der Fotoimport via Lightroom und Aperture immer noch problemlos.
In iMazing erscheint es ebenfalls zuverlässig wie immer. Und iTunes verwende ich sowieso schon lange nicht mehr.

PS: Mit den nervigen Dialogen erinnert Apple uns natürlich jedes mal daran doch endlich mal wieder in Apple zu investieren... :crack:
 
Standard ist das Systemlaufwerk:
> /Users/<username>/Library/Application Support/iMazing/...
Kannst Du natürlich auch ändern. Die Backups sind nicht gerade klein.
 
Für die Nachwelt: Mit High Sierra (10.13.x) bekommt man iTunes 12.7.x oder dergleichen. iOS 14 braucht das neueste iTunes 12.8.x, problemlos unter High Sierra lauffähig. Dann noch den neuen Device-Support installieren (bekommt sogar auch via AppStore angeboten) und Mac neu starten. Danach sollte es gehen. Musste noch das iPhone einmal neu einstöpseln und den Unlock-Code wollte es zweimal haben.

Keine Erfahrung mit iMazing, aber der obengenannte Weg hat bei mir geholfen (High Sierra + SE 2020 mit iOS 14.0). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lofgard, Patmacintosh, dg2rbf und eine weitere Person
...Es gibt ja kein neues iTunes mehr. iTunes ist immer alt. Und davon die neueste Version.
Da täuscht Du dich, selbstverständlich gibt es noch iTunes und es wird noch weiterentwickelt.
Z.B. für Mojave, High sierra und für Windows.
Und es ist sogar noch in Catalina enthalten, die Bedienoberflächen sind nur dreigeteilt und anderen Programmen zugeordnet.
 
Zurück
Oben Unten