iOS iOS14: Rechner-App seit neuestem verbugt?

Der Rechner lauft seit ewigen iOS Versionen nicht richtig. Tippt man die Zahlen und Operationen etwas schneller ein, bleibt irgendwann eine Taste hängen...
Das war doch zwischenzeitlich gefixt!
 
Ja. Aber kam wieder.
 
*kopfschüttel*
Wie kann man einen Taschenrechner verbuggen? Das ist doch wirklich seit Jahrzehnten unveränderte Technik. Und dann immer wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
CALCULATORGAAAAATE
:thumbsup:
 
Gate wär wohl übertrieben :D Aber peinlich für so ne Firma ist es allemal ....
Reiht sich in ihr nicht enden wollendes Debakel mit ihren Weckern übers Neujahr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Und DST...
(war glaube ich nur DST und nicht Neujahr?)
 
Stimmt. Ne war beides :D
 
Der Screenshot kommt ja von einem italienischen iPhone. Zumindest laut Sim-Provider
Wie kommst du denn auf die Idee. Das ist ja eine reichlich seltsame Aussage....

Seit wann haben Rechner, Punkte und ein Komma etwas mit einem Sim-Provider zu tun?
 
Mit iOS 14.0.1 läuft es auf meinem iPhones SE (1 Generation) deutlich schneller und ruckelfreier.
 
Grad probiert - stimmt glatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Der Rechner-Bug ist mit 14.0.1 übrigens nicht behoben... :(
 
Das kann ja nur heißen, der Rechner, der bestimmt nicht neu programmiert wurde ,
nutzt im Hintergrund geänderte Funktionsaufrufe...
 
..hmm, ob da nun 0,0000 steht oder 0,0 macht erstmal ja keinen Unterschied.. Verstehe die Aufregung darüber nicht so ganz, sobald eine Nachkommazahl >0 folgt stimmt doch alles? Und er rechnet auch richtig.. Habe ich da was übersehen?
 
..hmm, ob da nun 0,0000 steht oder 0,0 macht erstmal ja keinen Unterschied.. Verstehe die Aufregung darüber nicht so ganz, sobald eine Nachkommazahl >0 folgt stimmt doch alles? Und er rechnet auch richtig.. Habe ich da was übersehen?
Nein, stimmt. Ausser
Ist ja nur unpraktisch wenn man mehrere Nullen nach der Nachkommastelle eingeben muss und die Anzahl sehen/kontrollieren will.
 
OK, dafür ist es dann wirklich doof.., zumindest in der wissenschaftlichen Ansicht hätten sie die Nullen ja ruhig anzeigen lassen können. Vielleicht wird das ja noch gefixt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und picknicker1971
OK, dafür ist es dann wirklich doof.., zumindest in der wissenschaftlichen Ansicht hätten sie die Nullen ja ruhig anzeigen lassen können. Vielleicht wird das ja noch gefixt. :)
Und genau das ist mein Problem damit. Ich bin im wissenschaftlichen Bereich unterwegs und hab immer wieder mal, dass ich eine 0,00xyz-Zahl eingeben möchten. Problem halt in meinem Fall kursiv weil ich in der Regel meinem TI 92+ zum Rechnen habe und die Rechner-App nicht brauche. Wegen der Ausnahme fiel es mir auf.
Das kann ja nur heißen, der Rechner, der bestimmt nicht neu programmiert wurde ,
nutzt im Hintergrund geänderte Funktionsaufrufe...
Das denke ich auch. Apple hat gewiss nicht die Rechner-App nicht groß angepackt, es wird das Framework oder ähnliches sein, dass sich da geändert hat.
 
Das hat mit dem Deutschen System zu tun. Bei mir ist 14.0.1 immer noch mit Punkt und allen 0 die ich eingebe.

NACHTRAG: Ich habe es ausprobiert. Wenn ich in der Region Deutschland einstelle, habe ich das Problem auch. Wenn ich auf Schweiz (deutsch) wechsle, ist das Problem weg.
 
Und genau das ist mein Problem damit. Ich bin im wissenschaftlichen Bereich unterwegs und hab immer wieder mal, dass ich eine 0,00xyz-Zahl eingeben möchten. Problem halt in meinem Fall kursiv weil ich in der Regel meinem TI 92+ zum Rechnen habe und die Rechner-App nicht brauche. Wegen der Ausnahme fiel es mir auf.
OT: Für die nächste Ausnahme empfehle ich Tydlig oder PCalc aus dem App Store. Sind meine Standardrechner unter iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten