iOS iOS14: Rechner-App seit neuestem verbugt?

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.536
Reaktionspunkte
8.479
Mir fiel heute bei meinem iPhone auf, dass die Rechner-App anscheinend nun etwas verbugt ist: Tippt man z.B. 0,0002 ein so erscheint zunächst nur 0,0 und erst wenn die 2 getippt wird erscheint die eingegebene Zahl 0,0002. Hat man erst 0,000 eingegeben wird nur 0,0 angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Das war früher (also in iOS13 usw) nicht so, ich hatte aber jetzt drei Wochen Urlaub und daher ist mir das erst heute aufgefallen.
 
Yep, hier genau so.
 
Mir fiel heute bei meinem iPhone auf, dass die Rechner-App anscheinend nun etwas verbugt ist: Tippt man z.B. 0,0002 ein so erscheint zunächst nur 0,0 und erst wenn die 2 getippt wird erscheint die eingegebene Zahl 0,0002. Hat man erst 0,000 eingegeben wird nur 0,0 angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Ist hier auch so.
Sämtliche Nullen ab der zweiten Stelle hinter dem Komma werden erst angezeigt, wenn eine Zahl folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Da ich auf dem iPhone wegen fehlender umgekehrter polnischer Notation der Bordmittel grundsätzlich die App-Version des guten alten HP-12C nutze, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Aber: Ja, ist hier auch so. Typisch für den Designladen, dass solcher "Kleinkram" wieder durchgerutscht ist bzw. überhaupt regressiv reinprogrammiert wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Apple ist es halt gewohnt, nur mit großen Zahlen zu rechnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Madcat
Ja sicher, aber auch die müssen mal den Steuerabzug vom Gewinn in der EU kalkulieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, scarymaster, Deine Mudda und eine weitere Person
Der Rechner lauft seit ewigen iOS Versionen nicht richtig. Tippt man die Zahlen und Operationen etwas schneller ein, bleibt irgendwann eine Taste hängen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Madcat
Der Rechner lauft seit ewigen iOS Versionen nicht richtig. Tippt man die Zahlen und Operationen etwas schneller ein, bleibt irgendwann eine Taste hängen...

Dann ist das seltsame "1+2+3"-Thema aus iOS 11 im erweiterten Kontext nie richtig gefixt worden? Merkwürdig, dafür sollte die Hardware ja wohl x-mal reichen, dann ist denen das vermutlich einfach nicht so wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zumindest bei mir nicht. Hatte ich noch mit iOS 13. Bei 14 hab ich es noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Tippt man die Zahlen und Operationen etwas schneller ein, bleibt irgendwann eine Taste hängen...
Das hatte mich a. nie gestört und b. nie gewundert. Ist ja bei Tastaturen auch so. Das braucht hat alles seine Zeit um zwei nacheinander eingegebene Tasten zu unterscheiden von zwei "gleichzeitig" gedrückten Tasten...ok, beim Taschenrechner ist das nicht sehr sinnvoll ;)

However, dann weiß ich erstmal bescheid, danke für eure Rückmeldungen.
 
Ist bei mir definitiv nicht so. Hier klappt alles mit den 0. ABER da zZ CH System, ist beim Rechner ein . kein , Also muss das Problem offensichtlich mit dem deutschen System zusammenhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wie schaffen die es, dass sie den Taschenrechner jedesmal aufs Neue kaputtprogrammieren? Das Ding hat sich doch seit Jahren nicht geändert, wer greift das ständig wieder an :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Rechnet er denn 2,01 - 2,00 richtig? :i;):
[Insider für ältere Semester]
 
Rechnet er denn 2,01 - 2,00 richtig? :i;):
[Insider für ältere Semester]
Den Insider kenn ich nicht...bin wohl doch nicht so alt wie ich immer denke :D
Ist bei mir definitiv nicht so. Hier klappt alles mit den 0. ABER da zZ CH System, ist beim Rechner ein . kein , Also muss das Problem offensichtlich mit dem deutschen System zusammenhängen.
Das ist echt Interessant. Ich hab mein iPhone auf CH umgestellt aber ich bekomme incl. Neustart dennoch keinen . beim Rechner als Komma. Also habe ich mein iPhone auf Englisch umgestellt. Da ist das Problem aber auch.
 
24F1F522-4F8E-4949-B853-775731171B82.jpeg So sieht es hier aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, iPhill und Madcat
In der 14.2 PB gibt es diesen Fehler nicht (mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Der Screenshot kommt ja von einem italienischen iPhone. Zumindest laut Sim-Provider

Dann ist es vielleicht wirklich nur ein Problem auf deutschen Geräten.
Gut dass es scheinbar behoben wird.
 
Dann ist es vielleicht wirklich nur ein Problem auf deutschen Geräten.
Gut dass es scheinbar behoben wird.
Ich hoffe das hält sich so auch bis zum offiziellen Release des Updates. Ich hab immer noch 14.0 und das soll aktuell sein :eek:
 
Ist ja nur unpraktisch wenn man mehrere Nullen nach der Nachkommastelle eingeben muss und die Anzahl sehen/kontrollieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten