ios14 fotos in mail app als attachment und nicht inline

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.856
Reaktionspunkte
526
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt sehr lange im Netz belesen und bin Apple wieder mal zu grossem Dank verpflichtet, dass sie seit ios14 Bilder nur noch inline per mail versenden. Womit es für die Gegenstelle unmöglich wird die Bilder korrekt zu speichern.
Workarround soll sein, dass man in der Mail App noch mit der Cam ein kleines pdf scannt und hinzufügt. Soweit so gut. Das tut auch. werden diese gescannten PDFs fernab vom Mail noch irgendwo explizit gespeichert und müssen extra gelöscht werden oder ist es einfach nur in der gesendeten Mail drinnen?

Mit freundlichen Grüßen,
MOM2006
 
#Mom,

ich versteh nicht, was du meinst.

Probehalber habe ich ein Foto aus meinem Ordner "Fotos" (iphoneX, IOS 14.2) an mich gemailt, mein Mail-Konto auf dem MBpro geöffnet, das Foto runtergeladen und hab es jetzt im Download-Ordner.

Was mach ich falsch?

Gruss, Ciccio
 
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt sehr lange im Netz belesen und bin Apple wieder mal zu grossem Dank verpflichtet, dass sie seit ios14 Bilder nur noch inline per mail versenden. Womit es für die Gegenstelle unmöglich wird die Bilder korrekt zu speichern.
Hat Mail ja schon immer gemacht. Es kommt drauf an wie die Gegenstelle die Anhänge anzeigt.
Ich kann die Bilder zumindest unter macOS und auch Windows mit Outlook ganz normal speichern.
 
Hat Mail ja schon immer gemacht. Es kommt drauf an wie die Gegenstelle die Anhänge anzeigt.
Ich kann die Bilder zumindest unter macOS und auch Windows mit Outlook ganz normal speichern.
auf 2 unterschiedlichen exchange servern und outlook.com alles nur als inline bilder nicht als attachments. womit das speichern zur qual wird. bis ios 13 kamen die immer als attachment mit txt file. hab mir aber nun im iphone eine 2byte dummy.txt erstellt, die ich immer mit schicke bei mails mit bildern, dann codiert das iphone auch korrekt.
bin scheinbar nicht der einzige der das problem hat, wenn man im google nach ios14 mail pictures inline attachment sucht findet man einige die das gleiche problem neuerdings haben
 
#Mom,

ich versteh nicht, was du meinst.

Probehalber habe ich ein Foto aus meinem Ordner "Fotos" (iphoneX, IOS 14.2) an mich gemailt, mein Mail-Konto auf dem MBpro geöffnet, das Foto runtergeladen und hab es jetzt im Download-Ordner.

Was mach ich falsch?

Gruss, Ciccio
fernab von apple mail app gibt es noch outlook und gmail. die haben immer schon die probleme wenn ein apple device bilder verschickt. weil die zu 99,9% inline anstatt als attachment kommen und somit grösstenteils zum abspeichern für den mailclient undbrauchbar sind.
 
fernab von apple mail app gibt es noch outlook und gmail. die haben immer schon die probleme wenn ein apple device bilder verschickt. weil die zu 99,9% inline anstatt als attachment kommen und somit grösstenteils zum abspeichern für den mailclient undbrauchbar sind.
#Mom,
ich empfange meine mails mit outlook, klicke auf das Bild und lade es in den download-Ordner, dort öffne ich es mit Vorschau.
Gruss, Ciccio
 
Das kann man auf dem iPhone entfernen, in den man die "Signatur" leer macht.
Mit Signatur wird es als inline gesendet und ohne Signatur als attachment.

Bis dann Jan
 
Zurück
Oben Unten