IOS14 Beta?

Higgins666

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
48
Guten morgen

Ich habe mir vor 3-4 Wochen ein iPhone 11 Pro Max gebraucht gekauft.
Hatte dann festgestellt das IOS14 bereits installiert war. Denke Beta was aber unter Software nirgends steht, mag ja vielleicht richtig sein. Ich hätte es gerne gelöscht und heute die Master installiert.
wie gehe ich am besten vor. Habe allerdings kein MacBook oder Windows Rechner.
Danke für Tipps
 

MrBaud

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
3.102
Wäre mir neu das Apple Geräte verkauft auf denen eine Beta installiert ist....
 

NBgrey

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
472
Im Beta Channel lag gestern Abend, kurz nach der Keynote, bereits das "fertige" iOS14, ebenso wie iPadOS und watchOS.
 

Higgins666

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
48
Ich würde ein Backup machen, iPhone löschen und neu installieren 🤔
Dann wäre doch ein frisches ios14 installiert und kein Beta oder?
 

NBgrey

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
472
Ich würde ein Backup machen, iPhone löschen und neu installieren 🤔
Dann wäre doch ein frisches ios14 installiert und kein Beta oder?
Kann man machen. Oder einfach das iOS14 drüberbügeln, ist doch seit gestern Abend im Beta-Programm verfügbar. Danach das Betaprofil löschen und gut.
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
5.196
Falls das Betaprofil bereits gelöscht sein sollte, einfach heute Abend die neue IOS14 Version drüberbügeln.
Die Arbeit alles neu zu installieren, würde ich mir nicht mehr machen, da das IOS14 ja inzwischen/heute Abend draussen ist.
 

bandchef

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
1.451
Wird das finale iOS 14 heute an alle nicht Beta-User verteilt? Wenn ja, wann kann man damit rechnen?
 

NBgrey

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
472
Wird das finale iOS 14 heute an alle nicht Beta-User verteilt? Wenn ja, wann kann man damit rechnen?
Gestern Abend schon. War auch etwas erstaunt, dass kurz nach 21 Uhr ich einen Hinweis auf ein Update bekam und das die GM/Final nach sich zog.
 

bandchef

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
1.451
Das ist aber komisch, denn: Wenn ich Unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwarupdate nachschaue, wird mir 13.7 als aktuelles und installiertes Betriebssystem angezeigt...

Nein. Da er keinen Computer hat muss er auf die Veröffentlichung der richtigen iOS 14 Version warten.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich hab ein MacBook... Und wieso brauch ich für iOS 14 einen Computer? Die iOS Versionen werden doch per OTA verteilt. Aber seid das mal dahingestellt: Wann wird die "richtige iOS 14 Version" veröffentlicht und zu welcher Uhrzeit ca.?
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
5.196
Das ist aber komisch, denn: Wenn ich Unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwarupdate nachschaue, wird mir 13.7 als aktuelles und installiertes Betriebssystem angezeigt
Diejenigen die ein Public Beta Profil installiert haben - also zum Beispiel der TE - haben es schon ab Gersten Abend bekommen.
Diejenigen die kein PB Profil haben, bekommen es heute Abend, vermutlich ab 19:00 Uhr
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.201
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich hab ein MacBook... Und wieso brauch ich für iOS 14 einen Computer? Die iOS Versionen werden doch per OTA verteilt. Aber seid das mal dahingestellt: Wann wird die "richtige iOS 14 Version" veröffentlicht und zu welcher Uhrzeit ca.?
Du musst schon den zitierten Beitrag (und den Beitrag auf welchen der sich bezieht) beachten. Sonst gibt es keinen Sinn. Was du in deinem Beitrag auch festgestellt hast.
 

sculptor

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.135
Hat jemand eigentlich etwas darüber gelesen ob der Bluetooth-Bug von 13.7 im Zusammenhang mit der Corona-App mit IOS 14 gefixt worden ist?