iOS12 Systemdienste fressen Datenvolumen

Guten Morgen.
Ich wollte nur fix die Lösung einstellen: iOS 12.1
Habe sehr lange mit den Techniker von Apple getestet. Der Fehler ist nicht häufig aber öfter vorgekommen. Aber der Update war die einzige Lösung.
Vielen Dank für eure Hilfen. :)
 
Guten Morgen.
Ich wollte nur fix die Lösung einstellen: iOS 12.1
Habe sehr lange mit den Techniker von Apple getestet. Der Fehler ist nicht häufig aber öfter vorgekommen. Aber der Update war die einzige Lösung.
Vielen Dank für eure Hilfen. :)
In meinem Fall kann das nicht die Lösung sein. Mich nervst dieses Problem nach wie vor. Aktuell mit iOS 12.2. Aller zwei drei Monate zieht mir dieser Dienst das Datenvolumen leer. Heute erst wieder 1,4 GB. Es ist zum Haare raufen.
 
Unter „Systemdienste“ kann man ja auch nachsehen, was das das Volumen frisst, was ist es denn bei Dir ?



1C8A56AC-B546-4FB0-BAA8-B68120DFA82A.png
 
Unter „Systemdienste“ kann man ja auch nachsehen, was das das Volumen frisst, was ist es denn bei Dir ?

Bei mir ist es die nichtssagenden Position Allgemein. Ich glaube darum ging es auch immer in diesem Thread.

916EA611-58D9-4906-A44F-CEAA7C20ABEA.png
 
Was auch immer "Allgemein" sein soll, bei meinen Geräten macht das nur sehr, sehr wenig aus.

IMG_E7DD81E9F9B6-1.jpeg
 
Doof, das sagt natürlich nichts aus.


Und bei mir ist gerade dieser Posten ja lächerlich mit 123 MB.

Ich hab die Hintergrundaktualisierung schon immer ausgeschaltet, würde ich auch jedem empfehlen, ...

Ist die bei Dir aktiv ?

Ja die Hintergrundaktuallisierung ist bei mir aktiv, damit der ganze iCloud-Sync usw. funktioniert. Jedoch habe ich selektiv jede Anwendung ausgeschlossen, bei der ich die Funktion nicht benötige.
 
Ja die Hintergrundaktuallisierung ist bei mir aktiv, damit der ganze iCloud-Sync usw. funktioniert. Jedoch habe ich selektiv jede Anwendung ausgeschlossen, bei der ich die Funktion nicht benötige.

Das ist ein Irrglaube. iCloud, Mail etc funktionieren unabhängig von der Einstellung Hintergrundaktualisierung. Die Hintergrundaktualsiserung sorgt nur dafür, dass z.B. deine Whatsapp Nachricht direkt bei der Zustellung heruntergeladen wird und du nicht die gefühlt 1 Sekunde warten musst, wenn er es erst beim Öffnen der App macht. FaceBook kann so z.B. die ganze Zeit munter News Updates laden damit dein Feed auch schön aktuell ist wenn du dann wirklich mal reinschaust. Du merkst, eigentlich gibt es keinen Grund die Hintergrundaktualisierung eingeschaltet zu lassen. Push Nachrichten komme ja trotzdem an, nur werden die eigentlichen Daten dann auch erst on demand beim tatsächlichen Öffnen der App nachgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Die Hintergrundaktualisierung fällt aber nicht unter Systemdienste sondern wird bei den Apps hinzugerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Okay, dann liegt es also auch nicht an der Hintergrundaktualisierung, schade.

Weitere Ideen ?
 
Okay, dann liegt es also auch nicht an der Hintergrundaktualisierung, schade.

Weitere Ideen ?
Ich habe die Hintergrundaktuallisierungen jedoch trotzdem mal vorsorglich auf „nur WLAN“ umgestellt. Kann nicht schaden.
 
Ich habe die Hintergrundaktuallisierungen jedoch trotzdem mal vorsorglich auf „nur WLAN“ umgestellt. Kann nicht schaden.

Lies mal in dem link aus #25 und überlege Dir, ob Du sie nicht ganz ausschalten möchtest. ;)

Wahrscheinlich merkst Du nicht mal einen Unterschied.

Ansonsten:

Ich habe generell allen apps, bei denen ich die Notwendigkeit der Nutzung des mobilen Netzes nicht sehe, die Berechtigung entzogen.
 
Hallo zusammen.

Ich habe damals sehr sehr sehr oft mit Apple telefoniert. Hatte einen tollen Ansprechpartner der immer wieder mit mir geschaut hat. Wir haben angefangen alles was Mobile Daten auszuschalten und dann nach und nach immer wieder eins dazu. Hat aber tatsächlich nie was gebracht. Das war irgendwas im System selbst. Daher hat auch wirklich nur das Update geholfen.

Wichtig wäre dass du mit dem Support telefonierst. Wenn sich da niemand meldet kann es nicht behoben werden.

Ich hoffe das sie dir schneller helfen können. Ich musste damals 8 Wochen warten. War richtig mies.

Liebe Grüße Prinzessin Leia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PilotX und dg2rbf
Bei mir ist dieses "Phänomen" jetzt zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten aufgetreten!
Systemdienste "Allgemein" hat heute Nacht mal schlappe 2,9 GB an Daten verbraucht! Und das auch noch, obwohl ich die ganze Zeit im WLAN war. Das kann doch nicht sein?! Mein ganzes Datenvolumen für den restlichen Monat weg und jetzt kann ich mit GPRS-Geschwindigkeit rumkrebsen. Ganz toll!
Hintergrundaktualisierung hab ich aus. WLAN-Unterstützung auch aus. iCloud Drive auch aus.
 
Hatte das Problem unter IOS 12 auch einmal gehabt.
iPhone neu gestartet und Problem war behoben.
Wieso und weshalb, keine Ahnung.
Problem seit dem nicht mehr aufgetaucht! (Hoffentlich bleibt es auch so!)
 
Lies mal in dem link aus #25 und überlege Dir, ob Du sie nicht ganz ausschalten möchtest. ;)

Wahrscheinlich merkst Du nicht mal einen Unterschied.
Habe alle Hintergrundaktualisierungen seit langem ausgeschaltet und merke in der Tat keinen Unterschied.

Übrigens hatte ich diesen Monat trotz neuem iPhone mal wieder 1,9 GB Systemdienste/Allgemein :confused::koch:

33FD2B11-F7A5-4388-BF2D-0A026A944719.png
 
Eigenartig....

Bei mir sieht „allgemein“ so aus, gerade mal 8 MB:

7DF66FA1-7057-47C9-A99B-397BB953EA27.jpeg
 
Hängt aber bei jedem davon ab wenn er letztmals die „Statistiken zurückgesetzt“ hat!
Es gibt daher meiner Meinung nach keinen direkten Vergleich untereinander...
 
Bei mir zurückgesetzt am 1.10.19.
 
Hängt aber bei jedem davon ab wenn er letztmals die „Statistiken zurückgesetzt“ hat!
Es gibt daher meiner Meinung nach keinen direkten Vergleich untereinander...
Ich setze monatlich zurück.
 
Zurück
Oben Unten