iOS12 Mail App saugt Akku leer

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
195
Da auch ich zu denjenigen gehöre, die einen erheblich höheren Akkuverbrauch unter iOS 12
leiden stellte ich fest das die Mail App mit fast 70% zu Buche schlägt... 1 Min. im Vordergrund und
2 Std und 4 Min. im Hintergrund. Wie kommt dies auf einmal? Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Nun hält mein Akku des 8Plus noch knapp einen Tag wobei dieser bei gleicher Nutzung unter iOS11 2 Tage hielt.
Neustart habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand selbiges bemerkt und vll. einen Workaround?
 
Hintergrundaktualiserung deaktivieren. Willst du wahrscheinlich nicht hören, hilft aber.
 
Die ist deaktiviert...
 
Bevor ich mich daran mache habe ich jetzt mal die Mail App abgeschossen. Mal sehen ob es etwas
bringt.
Danke Dir erstmal.
 
Du kannst die Mail App ja auch mal löschen und neu installieren.
 
Werde ich morgenfrüh ausprobieren.
Danke Euch
 
Mail benutzt auch das Webkit, und das scheint in der 12.0 noch eine stromfressende Entwicklerversion zu sein.
 
Bei mir am iPad das gleiche Problem. War aber teilweise unter iOS 11 schon so.
 
Ich kann berichten, dass das abschiessen von Mail und zwei Neustarts dafür gesorgt haben das der Akkuverbrauch nun
wieder okay ist. D.h. bei in etwa gleicher Nutzung komme ich entspannt über zwei Tage.
 
Das habe ich auch gerade gemacht, nun muss ich allerdings meine accounts neu anlegen, dabei bekomme ich einen Hinweis das diese Adresse schon bei iCloud registriert ist. Dann lande ich wieder auf der Startseite der mail app um sie einzurichten...
 
Ich kann berichten, dass das abschiessen von Mail und zwei Neustarts dafür gesorgt haben das der Akkuverbrauch nun wieder okay ist. D.h. bei in etwa gleicher Nutzung komme ich entspannt über zwei Tage.
Ich habe seit ein paar Monaten mit meinem 6S+ (derzeit IOS 13.2.3) auch einen subjektiv drastisch höheren Stromverbrauch und bin deshalb auf diesen Thread gestossen.

Darf ich insofern sicherheitshalber fragen, was mit "Abschiessen von Mail" genau gemeint ist? Danke.
 
Doppelklick auf den Home-Knopf und Mail nach oben weg schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX
Doppelklick auf den Home-Knopf und Mail nach oben weg schieben.
Danke, habe ich gemacht, und damit ist die Mail-App also zumindest nicht mehr "offiziell" im durch Doppelklick festgestellten Hintergrund. Aber sicherheitshalber möchte ich bemerken, dass ich trotzdem dann immer noch an meinem Mail-Symbol auf dem Home-Bildschirm eine Zahl angezeigt bekomme, wenn eine neue Mail eintrifft.

Das finde ich zwar durchaus angenehm, aber es lässt mich vermuten, dass im Hintergrund irgendwie eben dann doch noch irgendetwas aktiv sein könnte... :confused:
 
Die müsstest dann schon die Abrufintervalle für die E-Mail-Konten auf manuell stellen, damit er nichts automatisch anfragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Die müsstest dann schon die Abrufintervalle für die E-Mail-Konten auf manuell stellen, damit er nichts automatisch anfragt.
Und wie mache ich das? Unter Einstellungen / Mail habe ich nichts derartiges gefunden. Meine Mail-Kontos sind IMAP.
 
Eistellungen / Mitteilungen / Mail deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX
Zurück
Oben Unten