iOS11 Fotos und Videos nicht FCPX 10.3.4 kompatibel? Alles schwarz! "Kameraclips"

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
695
Reaktionspunkte
47
Als Hinweis für euch, nach dem Update auf iOS 11 sind bei mir alle Videos die ich mit dem iPhone 7 angefertigt habe nur schwarz im Importfennster zu sehen. Ton ist vorhanden.
Nach dem Import wird das Kamerasymbol angezeigt, es handle sich um "Kameraclips" die zudem nicht umcodiert werden könnten. Es werden beim Import auch keine optimierten Medien erstellt. Die Dateien lassen sich nicht im Finder anzeigen.

Entfernt man nach dem Import das iPhone, fehlt angeblich die Kamera in der Mediathek, obwohl "kopieren in Mediathek" gewählt wurde.

Die neuen Codecs sind also offenbar noch nicht in FCPX enthalten. Auch das Upgrade auf macOS High Sierra brachte keinen Erfolg.
 
Für iMovie gab es ein Update. Das für FCPX wird auch noch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anorak
Beim iPhone7 in die Einstellungen gehen und unter Kamera bei Formate auf "Maximale Kompatibilität" klicken.
Ist standardmäßig auf "high Efficiency" und geht somit nicht für ältere Software.
So kann man zumindest die neuen Videos wieder nutzen.

Kannst natürlich auch auf das FCP Update warten.Wird einfacher sein. :)
Oder importiere deine Videos per Airdrop auf dein Mac. HighSierra wird sie wandeln und du kannst sie nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten