iOS11 automatische Helligkeitsregelung abschalten

F

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

am iPad verwende ich eine Hülle, bei der das iPad leicht schräg auf dem Tisch liegt. Wie so üblich ist dabei der Homebutton links und der Sensor für das Umgebungslicht rechts. Mit der rechten Hand scrolle ich durch die Foren oder Zeitungstexte. Dabei deckt die Hand den Sensor ab, weil ich dabei momentan z.B. die Deckenlampe über dem Tisch abschatte und das Display wird dunkler...

Unter iOS 10 konnte man den Helligkeitssensor abschalten und eine feste Helligkeit einstellen. Ist diese Funktion unter iOS 11 nun weg?!

Grüße und danke schon mal für eine Antwort.

PS: Ach ja, noch was: Bei iMessage gibts unten diese Favoriten. Für was brauche ich einen Appstore da unten und wie bekommt man das weg?
 
Einstellungen –> Bedienungshilfen –> Displayanpassungen. Da findest du diese Einstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OST72
super, Danke! Wieso haben die das nun woanders verstecken müssen...

Wie schaut es mit diesen „Favoriten“ bei iMessage aus? Einen Großteil habe ich entfernen können, aber was soll der Appstore da?!
 
Einstellungen –> Bedienungshilfen –> Displayanpassungen. Da findest du diese Einstellung
Jetzt bin ich mal Erbsenzähler;)
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Displayanpassungen
 
habs gefunden und abgeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen haben eine Suchfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Also „aut“ liefert bereits das gewünschte Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Danke für den Hinweis, hatte ich noch nie gebraucht! Bisher war das bei iOS aber auch noch nie notwendig. Jedenfalls ist es bei Anzeige und Helligkeit nicht zu finden, wo sollte es also sonst sein, wenn nicht da?! Aber gut, wenn Apple meint, das gehört nun nicht mehr da hin, dann ist es halt so.
Da es auch im neuen Kontrollzentrum auch bei längerem Drücken (wie bei Nightshift) nicht zu finden war, vermutete ich schon, dass es abgeschafft wurde, schließlich hatte ich es ja immer aus und mit iOS11 war es dann aktiv und der Schalter weg.
Übrigens hatte ich auch die Suche am iPad bemüht, mit der man ja alles finden sollte, nur halt nicht die Suche innerhalb der Einstellungen aber egal, habs ja nun wieder.




Vielleicht hat ja jemand auch eine passende Antwort, was das mit dem Appstore unten in der iMessage-Fußzeile soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den bekommst meines Wissens nach nicht weg, Apple will den App Store für Messages pushen.
 
App Store für Messages... aha...???

Ich benutze nicht mal die Emoticons (Tastatur ist abgeschalten). Gut, wieder etwas dazu gelernt, etwas, was ich nicht brauche und leider auch nicht ausblenden kann.
 
Bist eben nicht die Zielgruppe, genau wie ich. Hab auch keine Ahnung was ich damit machen soll, es ist auch primär dazu gedacht WeChat in China Konkurrenz zu machen. Aber den Sinn dahinter hab ich auch noch nicht so ganz kapiert.
 
oops - Danke!
 
Ich benutze mal den Threat für meine Frage:

Kann man beim iPhone mit iOS 11 NightShift nicht mehr über das Kontrollzentrum aktivieren?
Konnte bisher nichts finden, außer die Helligkeitseinstellung
 
Hallo ez-lif,

doch - im Kontrollzentrum auf dem Helligkeitsregler länger drauf bleiben, dann erscheint unten Night Shift mit dem Symbol zum ein-/ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Zurück
Oben Unten