iOS Updates für zwei Telefone nur ein mal laden?

M

mpunkthapunkt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hello there,

die Frage steht ja eigentlich schon oben und ich wusste nicht so recht, wie ich im Forum suchen soll, hoffe also, dass das nicht einer von vielen gleichen Threads ist:

Gibt es die Möglichkeit, ein neu verfügbares iOS Update für zwei iPhones von meinem Mann und mir (unterschiedliche iTunes Accounts auf unterschiedlichen Rechnern) nur ein mal laden zu müssen?
Das Datenvolumen dass da zusammenkommt, ist ja manchmal Wahnsinn...

Danke recht schön, wenn jemand eine kurze Info hat!

Martina
 
die ios updates sind doch immer klein
wenn du das zu hause im wlan lädst ist das doch kein problem

kurz gesagt: Nein, geht nicht
es kann sein das die Updates unteschiedlich groß sind, unterschiedliche inhalte etc. ist geräte spezifisch
 
wenn es die gleichen Geräte sind geht das über iTunes. Einfach an iTunes anstöpseln und man wird gefragt ob man das Update laden will. Dann klickt man auf Laden und das zweite Gerät kann man nach dem ersten Update auch an iTunes anstecken, das iOS Update ist dann ja bereits vorhanden und kann direkt aufgespielt werden. Geht nicht aufs Datenvolumen sondern ohnehin über die normale Internetanbindung des Rechners.

OTA-Updates kann man nicht "nur einmal laden".
 
bei 2x 4s ging das bei mir nicht , bei OTA waren die updates nterschiedlich groß
 
oke, herzlichen dank für die infos! dachte schon, dass das wahrscheinlich nicht gehen wird!
 
Hallo zusammen, gibt es hier neue Erkenntnisse? Ich lade gerade das iOS Update 12.3.1 (ca. 3GB) zum vierten mal runter (2xiPhone, 2xiPad)...
Grüße
 
Hi redfootthefence, danke für die schnell Antwort. Nach dem Begriff "Inhaltscaching" hätte ich jetzt nicht gesucht, scheint aber die Lösung zu sein. So wie ich die Sache sehe aber erst seit OS High Sierra. Auf meinem iMac 2011 läuft das gerade nicht mehr ... zu dumm.
Grüße
 
Der 2011er iMac läuft mit high sierra ootb, wird voll unterstützt.
Bei mir steht sowas rum.
 
Inhaltscaching ist eine möglichkeit, lädt aber bei zwei minimal unterschiedlichen geräten auch zwei updates herunter.

ausserdem kann man das (als ich es getestet hatte) nicht so fein einstellen - im zweifel lädt die funktion zig gigabyte auf die festplatte, die nie benötigt werden.

-> Das lohnt meist erst bei vielen geräten.
Um wirklich Datenvolumen zu sparen ist es eher nicht geeignet. Da ist man mit einem größeren Volumentarif meist besser bedient.

oder man lungert eben mal etwas an einem öffentlichen hotspot herum.
mcdonalds hat z.b. immer ein paar freistunden für hungrige datennomaden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten