iOS Update über pers. HotSpot

nico.berti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
91
Hallo,

jahrelang habe ich iOS Updates über den pers. HotSpot eines anderen iPhones gemacht.

Seit iOS 13 geht das nicht mehr. Es bleibt bei „Aktualisierung angefordert“.

Der Datensparmodus ist aus.

Was hat Apple da wieder gebastelt?!

Viele Grüße
Berti

IPhone 8 plus und 11 pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zimmersonne

zimmersonne

Mitglied
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
509
(Ist halt apple....hinkt immer hinter her). .......manchmal geht es noch über ein android Hotspot. Oder die nächste Arztpraxis...die haben ja heute auch schon wLan,grins.....
Mfg. Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

nico.berti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
91
Sehr sinnvoll, danke. Geh doch bitte woanders spielen.
 

indiana1212

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
389
Hallo,

jahrelang habe ich iOS Updates über den pers. HotSpot eines anderen iPhones gemacht.

Seit iOS 13 geht das nicht mehr. Es bleibt bei „Aktualisierung
seit wann? Jetzt erst mit der 13.3 oder die anderen vorher auch?

die letzte 13er vor der 13.3 habe ich so gemacht. Iphone wlan Hotspot. iPad aktualisiert. Dann umgedreht. Iphone aktualisiert. Also über mobile Daten. Alles war gut. Sehr komisch
 

zimmersonne

Mitglied
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
509
.....hab's gerade über Android geschafft. Beide, iPhone + iPad.
Mfg.Peter
 

HanSolo86

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
4.696
da es ja bei @indiana1212 problemlos zu funktionieren scheint, ist es wohl kein generelles Problem. Hast du die Geräte mal neugestartet?
 

nico.berti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
91
Ja natürlich wurden die Geräte neugestartet, Soft-Reset usw.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.795
Bitte auf das Hauptthema konzentrieren.
Hast du irgendein Profil installiert?
Bei mir funktioniert das Update über die iOS Hotspots auch ohne Probleme.
 

nico.berti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
91
Ich habe eine eSIM im iPhone 11 pro.
Was genau meinst du mit Profil?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.795
Man kann Konfigurationsprofile einstellen.
Die findest du unter Einstellungen Allgemein Profile bzw. Profil.
Ansonsten kannst du auch mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Aber dann sind auch deine WLAN Passwörter weg.
 

nico.berti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
91
Seltsam. Seltsam.

Eine Fehlermeldung erscheint auch nicht.