1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iOS-Update per Catalina im Finder - kein Fortschrittsbalken?

Diskutiere das Thema iOS-Update per Catalina im Finder - kein Fortschrittsbalken? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. mymomo

    mymomo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Moin!

    Ich führe derzeit ein Update eines iPad Air (1) bei einem Kunden von uns durch. Dort ist derzeit noch 8.xx installiert.
    Catalina hat das Update gestartet, aber bis auf einem drehenden Zahnrädchen sehe ich nirgends auch nur irgendeine Art von Fortschrittsbalken. Der ist schon ne gute Stunde dran und ich würde gerne schon sehen was Catalina da gerade eigentlich macht und gedenkt wie lange das noch dauern mag.

    Weiß da wer mehr?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.908
    Zustimmungen:
    6.544
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    In der Finder-Seitenleiste müsst neben dem Gerätenamen so ein kleines drehendes Pfeilsymbol sein:

    Bildschirmfoto 2020-02-14 um 15.27.53.png
     
  3. mymomo

    mymomo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    kaum schreibe ich hier, passiert etwas^^... also nach guten 1,5 Stunden, wo mir der Finder lediglich per drehendem Kreis mitgeteilt hat das da wohl irgendwas passiert, hat er das iPad dann in den Wartungsmodus versetzt. Erst nach abziehen und erneutem Anstecken des Kabels wurde mir dann mitgeteilt das ich nun die Software installieren könnte.
    Das macht er nun gerade... ich bin gespannt...

    Aber dennoch für die Zukunft: sieht man da wirklich keinen Fortschrittbalken?
     
  4. mymomo

    mymomo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    ja, das schon... aber wenn der NUR DAS gute 1,5 Stunden macht, ist das nicht sonderlich Benutzerfreundlich... könnte genauso gut hängen
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.908
    Zustimmungen:
    6.544
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nein, das ist bereits vielfach hier und andernorts negativ aufgefallen.

    Verstehe ich, ist aber leider nur noch so zu sehen.
     
  6. mymomo

    mymomo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    mpfh... ok, aber vielen Dank für deine Antwort... dann weiß ich zumindest das ich nicht weitersuchen muss^^
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...