IOS Update abbrechen, sonst Daten verloren?!

D

DummesBlondie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem, ich bin übrigens kurz vor´m verzweifeln:

Ich wollte das aktuelle IOS Update machen, bin nicht zu Hause, deswegen einfach Iphone (4) an den Strom angeschlossen und Update gestartet.

Ganz wichtig jetzt, ich habe vorher KEIN Backup erstellt, nicht bei Itunes und auch nicht bei Icloud und ich habe ziemlich viele und für mich natürlich wichtige Daten auf dem Handy.

Nach etwa 5-10 min zeigt mir das Handy an, dass ich es mit Itunes verbinden soll, wenn ich das jetzt allerdings mache (und wie gesagt, ich bin nicht zu Hause, also auch nicht mein Itunes), wird mir folgende Meldung angezeigt:

"Itunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses Iphone wiederherstellen, bevor es mit Itunes verwendet werden kann."

So was soll ich jetzt tun?

Kann ich das Update irgendwie abbrechen um an meine Daten zu kommen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um die Daten in diesem Zustand zu sichern?

Kann man mir im Laden vielleicht weiter helfen?

Ich möchte einfach nur meine Daten wieder haben/ behalten...:confused:
 
Ganz recht, bei dieser Problembeschreibung gehe in einen Apple Store.
 
Die Daten auf dem iPhone kannst du jetzt schon so gut wie vergessen.
Das Update ist fehlgeschlagen und es ist kein lauffähiges Betriebssystem auf dem iPhone.
Egal was man jetzt macht, die Daten sind vermutlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig jetzt, ich habe vorher KEIN Backup erstellt, nicht bei Itunes und auch nicht bei Icloud und ich habe ziemlich viele und für mich natürlich wichtige Daten auf dem Handy.
Glückwunsch.
Entschuldige, aber wie naiv / unbekümmert/ kurzsichtig kann man eigentlich sein?
Es tut mir leid für dich, dass deine Daten nun zum Teufel sind, aber den Schuh musst du dir ganz alleine anziehen.
 
Danke für die nette Antwort...

Ich frage mich, warum das Backup eigentlich schief gelaufen ist?! Es zeigt immer noch an, dass es mit Itunes verbunden werden will.
Was wäre wenn ich es jetzt zu Hause, mit meinem Itunes verbinden würde?
 
Es zeigt an das es mit iTunes verbunden werden will weil das Update fehlgeschlagen ist.

Wenn du es daheim an iTunes anschließt wird die Software neu drauf gespielt. Das iPhone ist danach gelöscht.
 
Und eine Möglickeit um das Update jetzt an diesem Punkt rückgängig zu machen ist Dir nicht bekannt?
 
Kannst du nicht rückgängig machen da es schon fehlgeschlagen ist. Dein iPhone hat kein lauffähiges Betriebssystem drauf und befindet sich im "Notfall" Modus.
Hier läuft ein minimales OS damit man die Software neu aufspielen kann.

Ein Versuch eventuell wert:
Schritt 1: das Endgerät mit dem Rechner verbinden
Schritt 2: iTunes beenden
Schritt 3: Power-Taste und Home-Taste für 10 Sekunden drücken – bei eingeschalteten Sound ist danach ein Ton zu hören (bei Windows auf dem Rechner)!
Schritt 4: nun Home-Knopf los lassen, Power-Knopf jedoch weiter gedrückt halten!
Schritt 5: nach kurzer Zeit sollte das Bootlogo erscheinen –> Powertaste nun auch los lassen
 
Na ja, ein vorheriges Backup wäre Pflicht gewesen.
Nun, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, könnte man zumindest probieren, mit einer iTunes Alternative (idevice Manager, iExplorer usw.) noch irgendwie auf die Daten zuzugreifen.

Im Allgemeinen solltest Du aber davon ausgehen, dass die Daten futsch sind. Ein hoher Preis dafür, dass man das iPhone hätte einfach nur kurz an einen Rechner anstecken müssen.
 
Zurück
Oben Unten