iOS Update 14.4.2 - Sicherheitsupdate

W

Windowsade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
352
Reaktionspunkte
150
iOs 14.4.2 ist verfügbar und fixt wohl Sicherheitslücken !
Ebenso 12.5.2 für ältere Geräte und WatchOS 7.3.3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Bisher keine Auffälligkeiten. Lief auf XS, SE und iPad Pro sauber durch. Für ältere iPhones und iPads auf iOS 12 gab es das Update ebenfalls.
 
Na gut, dann eben doch einen eigenen Thread dafür. ;) Ich hatte das ja gestern, als die Updates erschienen, bereits im Thread zum letzten Sicherheitsupdate gepostet. Aber angesichts der Schwere des behobenen Fehlers, ist sicher auch ein eigener Thread für dieses Update gerechtfertigt.
 
Na gut, dann eben doch einen eigenen Thread dafür. ;) Ich hatte das ja gestern, als die Updates erschienen, bereits im Thread zum letzten Sicherheitsupdate gepostet. Aber angesichts der Schwere des behobenen Fehlers, ist sicher auch ein eigener Thread für dieses Update gerechtfertigt.

Vielleicht sollte man da wirklich mal ein wenig Struktur reinbringen :) Release Thread, Update Thread und Sicherheits-Thread. Das Gleiche für MacOS.
 
iPhone 12 Pro Max beim Update abgeschossen

Guten Morgen zusammen

Mein iPhone 12PM Hat das update nicht verkraftet iMazing brachte dann einen Fehler und dann, blieb es beim Booten beim Apfel hängen, ein Hard Reset und ein erneutes aufspielen mit dem Finder, scheiterte. Es blieb nur das wiederherstellen auf Werkseinstellung.
Vorweg habe ich folgende Geräte mit iMazing aktualisiert:
iPad 8th Generation
iPad Pro 4Gen 12.9"
iPad Pro 3gen 12.9"
iPhone 8+
 
Kurz zwischengefragt: Bringt es einen Vorteil, die Geräte mit iMazing zu aktualisieren statt die Geräte das Update selbständig machen zu lassen?
Letzteres mach ich und das seit vielen Generationen ohne Probleme, iMazing macht nur automatische Backups.
 
@BalthasarBux
Vorteil ich hätte ein aktuelles Backup jedoch kann auch ein iCloud Backup Manuel angestossen werden. Ein Vorteil sehe ich nicht, ich habe einfach seit Apple iTunes vernichtet hat damit angefangen.
Den ohne schnelles internet dauert ein Backup aus der Wolke sehr lange ( dies ist bei mir zum Glück nicht der fall) Da ist es von Vorteil einen Lokale Lösung zu haben. Bis jetzt sind es 27GB die es runtergeladen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@BalthasarBux
Vorteil ich hätte ein aktuelles Backup jedoch kann auch ein iCloud Backup Manuel angestossen werden. Ein Vorteil sehe ich nicht, ich habe einfach seit Apple iTunes vernichtet hat damit angefangen.
Den ohne schnelles internet dauert ein Backup aus der Wolke sehr lange ( dies ist bei mir zum Glück nicht der fall) Da ist es von Vorteil einen Lokale Lösung zu haben. Bis jetzt sind es 27GB die es runtergeladen hat...

Backups, Updates etc. funktioniert doch lokal auch prima über den Finder !
 
Ja, das läuft lokal via Finder gut. Egal ob Migration von A nach B oder eben lokales Backup auf Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Windowsade
Habe ich nie mehr versucht, weil soweit es mir bekannt ist muss dann das iCloud backup deaktiviert werden, beides ging damals nicht. 2. Problem der damalige mac hatte nur eine 500GB SSD. Somit zu klein für soviel backups.
Eine zeitlang habe ich es noch mit dem Apple Configurator 2 versucht war ist aber auch nicht der Hit.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-29 um 10.43.10.png
    Bildschirmfoto 2021-03-29 um 10.43.10.png
    38,7 KB · Aufrufe: 33
Habe ich nie mehr versucht, weil soweit es mir bekannt ist muss dann das iCloud backup deaktiviert werden,
Nö, musst du nicht. Bei der iPhone Konfiguration kann der Haken bei iCloud Backup ruhig gesetzt bleiben. Einfach nur auf Backup erstellen klicken und es wird ein zusätzliches Backup auf dem Mac erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Ich habe iMazing selbst für Backups, ich frage mich eher, warum man über iMazing die Geräte-Updates anstößt.
 
ich frage mich eher, warum man über iMazing die Geräte-Updates anstößt.
Warum nicht ? Das war nicht iMazing was es zerschossen hat, hätte es an iMazing gelegen wäre eine Neu Installation mit dem Finder nicht Schief gelaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kurz zwischengefragt: Bringt es einen Vorteil, die Geräte mit iMazing zu aktualisieren statt die Geräte das Update selbständig machen zu lassen?
Letzteres mach ich und das seit vielen Generationen ohne Probleme, iMazing macht nur automatische Backups.

Gute Frage.

Ich mache die Updates nur über WLAN und hatte nie Stress.

Imazing nutze ich unter Win 10 aber auch, Itunes tu ich mir nicht an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke eher das iPhone hatte schluck auf, und hat sich so abgeschossen, oder es liegt ein Defekt vor. Wenn ich es bei Nächsten update wieder habe bringe ich es mal zu Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten