iOS und Homepod - Verbinden...

Caleb79

Caleb79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
577
Reaktionspunkte
17
Hi,
ich habe bei mir zu Hause mehrere Homepods (große) und einen Mini. Normalerweise sage ich Siri welche Musik ich hören will (auch wenn das manchmal echt schlimm ist - falsch verstanden oder nimmt etwas, was man gar nicht hören will - niemals würde ;) ).
Wenn ich allerdings mich am iPhone mit einem Homepod verbinden will, also Musik App aufmachen, unten auf den letzten Titel o.ä. klicken, das Airplay Symbol und dann"Andere Lautsprecher & TV-Geräte steuern". Hier hat man dann die Übersicht über alle Airplay fähigen Geräte und könnte einen Homepod auswählen. Zu 80% klappt das auch aber hin und wieder eben nicht und dann steht dort immer nur: "Verbinden". Selbst wenn man auf den Homepod nochmal klickt passiert meistens nichts und nach geraumer Zeit kommt der Hinweis: Kann nicht mit dem Homepod verbinden.
Frage nun:
Was ist könnte das Problem sein?
Manchmal hilft es, das WLAN am iPhone kurz aus und wieder anzuschalten aber auch nicht immer.
Bin echt ratlos.
 
Kann man nicht einfach mit dem Handy auf den Homepod tippen ? Geht hier mit meinem Mini recht gut.
Der Homepod übernimmt dann die Musik vom Handy und spielt diese ab.
 
Du meinst vom Handy auf dem Homepod streamen?
 
Das Problem könnte das WLAN Setup sein. Was @Schnatterente meint ist die NFC Funktion vom iPhone/iPod. Bringe ich beides in unmittelbare Nähe so spielt der HP das iPhone ab = Übergabe der Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Das Problem könnte das WLAN Setup sein. Was @Schnatterente meint ist die NFC Funktion vom iPhone/iPod. Bringe ich beides in unmittelbare Nähe so spielt der HP das iPhone ab = Übergabe der Quelle.
OK, stimmt, die NFC Möglichkeit kenne ich, mache ich aber selten weil ich meist in dem Falle weit weg vom HP sitze.
Was meinst du mit WLAM Setup? Kann ich daran etwas ändern?

Noch eins, wenn ich mit dem Handy auf den HP streame geht es wunderbar. Auch wenn ich Siri sage was sie spielen soll macht der HP was er soll. Ist wirklich nur diese "Verbinden" Geschichte. Deshalb habe ich auch bisher Verbindungsprobleme mit dem WLAN ausgeschlossen.
 
Willst du per Airplay die Musik über das iPhone auf z. B. den HP streamen oder willst du andere Geräte steuern? Das sind ja 2 paar Schuhe. Im 2ten Fall starte ich z.B. die letzte Wiedergabe auf dem jeweiligen Gerät. Da sollte auch normal funktionieren wenn Airplay geht.
 
Letzteres, also andere Geräte steuern.
Genau so wie du es beschreibst will ich es ja auch machen, aber mein iPhone kann oder will sich nicht mit dem HP verbinden.
Wenn das nicht funktioniert, dann verwende ich manchmal die Streamingfunktion und Zack es geht. Das ist aber nicht das was ich will. Ich will zum Beispiel im Kinderzimmer Abends, wenn das Kind ins Bett geht noch eine "Gute-Nacht-Geschichte" anmachen. Ist nur mega doof wenn man das nicht innerhalb von 1 Minute erledigt hat ;)
 
Sind es immer die gleichen Geräte die zicken? Gibt es mehr als einen WLAN Zugangspunkt? Zickt sonst etwas? Wurden die Geräte mal alle neu gestartet inkl. Router?
 
Sind es immer die gleichen Geräte die zicken?
- Meistens, und meistens eher die großes HPs, der Mini geht eigentlich reibungslos.
Gibt es mehr als einen WLAN Zugangspunkt?
- Habe das AVM WLAN Mesh, 1 FB, 2 Repeater - alle haben die gleiche SSID etc.
Zickt sonst etwas?
- Nein, nicht das ich wüsste.
Wurden die Geräte mal alle neu gestartet inkl. Router?
- Auch das. Wie gesagt, manchmal hilft es das WLAN am Handy kurz aus und wieder an zu machen. Aber nur so lange, bis der Fehler wieder auftritt.
 
Zurück
Oben Unten