iOS Tastatur steht Kopf

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
ich ich habe bisweilen sowohl auf dem iPad mini als auch beim iPad Air den Effekt, dass die Taster auf dem Kopf steht oder links/rechts seitlich angeordnet ist.
Kennt jemand die Ursache oder weis Abhilfe?
 
ich ich habe bisweilen sowohl auf dem iPad mini als auch beim iPad Air den Effekt, dass die Taster auf dem Kopf steht oder links/rechts seitlich angeordnet ist.
Kennt jemand die Ursache oder weis Abhilfe?

Warum deine Tastatur auf dem Kopf steht weiß ich nicht.
Die Tastatur links und rechts hat man, wenn man unten rechts das Tastatursymbol gedrückt hält und "Teilen" auswählt.
Das kann durch nochmaliges Drücken und "Zusammenführen" und "Andocken" wieder rückgängig gemacht werden.

IMG_3814.PNG IMG_3815.PNG
 
Die Tastatur ist nicht geteilt sind seht gesamt links oder rechts! Um 90° gedreht.
 
Das habe ich auf meinem iPad Mini seit dem letzten Update auch. Die Tastatur ist, wenn ich im Homescreen die Suchansicht einblende, immer um 90 Grad gedreht (und damit unnutzbar).
 
Mach(t) doch mal bitte einen Screenshot davon. Das müsste am iPad auch mittels gleichzeitigem Drücken von Homebutton / Powerbutton gehen? Hast du / habt ihr eventuell auch die Ausrichtungssperre im Kontrollzentrum aktiviert? iOS 10 hat nämlich ab und an Schwierigkeiten, diese Einstellung beizubehalten, obwohl die Sperre gesetzt ist. Ich habe den Thread gerade nicht zur Hand, wo davon berichtet wurde, bei mir tritt das "Problem" jedoch auch auf, von daher kann ich das bestätigen.

PS: Da ist es beschrieben.
https://www.macuser.de/threads/air-2-und-installation-10-2.765453/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein entsprechender Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 264
Hallo, konnte inzwischen Jemand das Problem lösen? Ich hatte gehofft, 10.2.1 bringt abhilfe.
Meine Tastatur ist zeitweise 180grad in der Suche verdreht (iPad Air2 128 cellular)
viele Grüsse, Maik
 
Problem ist auch bei mir sporadisch vorhanden.
 
Ob das wirklich nur bei den "neueren" Geräten passiert?! :confused: Mit meinem iPad mini 2 mit iOS 10.2.1 kann ich das Problem nicht nachstellen. Läuft alles so wie es soll: sowohl im Läng- als auch im Querformat wird die Tastatur in der Suche unten eingeblendet.
 
Mit der 10.3 Public Beta 1 immer noch sporadisch vorhanden. (Air 2)
 
Na toll, das sind ja "gute Aussichten", danke für die Vorwarnung :-(
 
Zurück
Oben Unten