sutz2001
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.02.2005
- Beiträge
- 3.856
- Reaktionspunkte
- 1.184
Hallo!
Meine alten Herrschaften bekommen zu Weihnachten ein iPad (das aktuelle 2018er iPad, also ein aktuelles), welches ich vorher einrichten möchte.
Hier stoße ich aber auf ein paar ungeahnte Probleme.
Bei meinen Eltern steht ein Rechner mit Win10 und Outlook, welchen dieses nutzen. Outlook synchronisiert sich mit Outlook.com, also der Webversion. Allerdings der "normale" freie Account, nicht der Bezahlaccount Office365.
Richte ich nun unter iOS unter Konten das Outlook Konto ein, so geht dort quasi nichts unter dem Konto.
Es synchronisiert keine Kontakt, kann keine Mails verschicken, der Kalender synct auch nicht. Habe es schon diverse Male neu angelegt etc.
Lade ich die Outlook App herunter und starte es darüber, kann ich dort auf alles Zugreifen - Mails, Kalender und Kontakte. Das funktioniert also ohne Probleme.
Geht der Sync mit den iOS nativen Apps nur mit Office365?
Ich möchte schon gerne die nativen Apps einrichten, denn es ist nicht nur der Outlook-Mail Account, der synchronisiert werden muss, auch noch ein paar andere.
Microsoft ist allerdings der Hauptaccount, da darüber auch die Anmeldung in Win10 läuft etc, das möchte ich ungern wechseln.
Weiss einer, warum hier der Sync nicht geht? Finde das arg komisch, dass es mit der Outlook-App alles geht, aber nativ nicht.
Oder hat Outlook da aktuell irgendwelche Probleme? War ja mit iOS 11 genauso, dass es mit Exchange Probleme hatte.
Danke schonmal für euer Feedback!
Meine alten Herrschaften bekommen zu Weihnachten ein iPad (das aktuelle 2018er iPad, also ein aktuelles), welches ich vorher einrichten möchte.
Hier stoße ich aber auf ein paar ungeahnte Probleme.
Bei meinen Eltern steht ein Rechner mit Win10 und Outlook, welchen dieses nutzen. Outlook synchronisiert sich mit Outlook.com, also der Webversion. Allerdings der "normale" freie Account, nicht der Bezahlaccount Office365.
Richte ich nun unter iOS unter Konten das Outlook Konto ein, so geht dort quasi nichts unter dem Konto.
Es synchronisiert keine Kontakt, kann keine Mails verschicken, der Kalender synct auch nicht. Habe es schon diverse Male neu angelegt etc.
Lade ich die Outlook App herunter und starte es darüber, kann ich dort auf alles Zugreifen - Mails, Kalender und Kontakte. Das funktioniert also ohne Probleme.
Geht der Sync mit den iOS nativen Apps nur mit Office365?
Ich möchte schon gerne die nativen Apps einrichten, denn es ist nicht nur der Outlook-Mail Account, der synchronisiert werden muss, auch noch ein paar andere.
Microsoft ist allerdings der Hauptaccount, da darüber auch die Anmeldung in Win10 läuft etc, das möchte ich ungern wechseln.
Weiss einer, warum hier der Sync nicht geht? Finde das arg komisch, dass es mit der Outlook-App alles geht, aber nativ nicht.
Oder hat Outlook da aktuell irgendwelche Probleme? War ja mit iOS 11 genauso, dass es mit Exchange Probleme hatte.
Danke schonmal für euer Feedback!