iOS Spotify App filtert unvollständig ...

macblum

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Moinsen,

ich habe gerade meine Apple Music App ausrangiert, da ich überwiegend Spotify nutze und mir die Vereinheitlichung auf deren App als logischer und einfacher erschien (dort kann ich eben JEDE Musik runterladen, in der Apple Music App (ohne Abo) nur meine dort gespeicherte un dich wollte keine zwei Apps mehr. Außerdem stört mich der erzwungene Extra-Klick auf "Geladene Musik", aber da sist ein anderes Thema).

Leider ist das Ergebnis nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte:
Ziel ist, einige Playlists aus meinem Spotify-Account mit der mobilen App zu synchronisieren (und herunterzuladen). Das klappt auch ganz gut.
In der Spotify-App kann man dann die Ansicht filtern, indem man in den Kategorien Playlist, Künstler, Alben, Songs, etc. das Häkchen vor "Downloads" setzt. Jetzt sollt nur lokal gespeicherte Musik angezeigt werden.

In der Playlist-Ansicht funktioniert das auch gut. Aber bei Künstlern oder Alben bekomme ich nur einen Bruchteil der geladenen Einträgen angezeigt. So macht das natürlich keinen Sinn, wenn ich aus tausenden Songs das Album oder den Künstler suchen muss, das/den sich gerade hören möchte.

Die Künstler oder Alben, die in der jeweiligen Filterliste fehlen, sind aber in der Playlist vorhanden und auch heruntergeladen.

Welche EInträge weggelassen wurde, erschließt sich mir nicht.

Weitere Infos: ich bin Spotify Premium-Kunde (Familen-Abo) und mir ist bewusst, dass die App nur 3000 offline-Songs unterstützt. Das ganze läuft auf einem iPhone 8 (nicht) und das ist auf dem aktuellen Softwarestand.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank dafür.
 
Habe gerade noch mal alle Download gelöscht und neu geladen ... selbes Phänomen: nur etwa 8 Künstler und 28 Alben in der FIlteransicht. Geladen sind aber etwa 3000 Songs, was ein Vielfaches umfassen müsste.
Die Songs sind also lokal in der Spotify-App, sie erkennt sie in den Playlists, aber nicht in den anderen Ansichten.
 
Frag doch mal den Support von Spotify. Die werden dir sicher eher eine qualifizierte Antwort geben können.
 
Zurück
Oben Unten