iOS-Simulator reagiert beim Start über Xcode nicht

Quickline

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
8
Guten Abend,

ich habe ein Problem und das schon seit ein paar Wochen. Habe bis jetzt versucht es alleine wieder hinzukriegen, doch so langsam bin ich verzweifeln. :eek:
Das Problem ist, dass mein iPhone/iPad Simulator der von Xcode bereitgestellt wird, nach dem Starten (aufpoppen des Icons im Dock) über Xcode sofort abstürzt, nicht mehr reagiert.
Das Problem besteht nicht, wenn ich den Simulator über den Developer Ordner starte.

Ich habe bereits versucht:
- mehrfach Xcode installiert und deinstalliert
- die Einstellungen des Simulators zurückgesetzt
- verschiedene Versionen von Xcode sowie des Simulators und des iOS Builds gebraucht
- Code Samples von Apple gebraucht

Wenn ich den nicht mehr reagierenden Prozess analysiere (mit Aktivitätsanzeige) erhalte ich folgende Meldung:
Link zur Meldung (pastebin.com)

Wenn ich den Prozess beende geht folgender Bericht an Apple:

Link zum Bericht (pastebin.com)

Villeicht kann ja jemand was mit diesen Meldungen anfangen
oder villeicht hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden? :rolleyes:

Ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen,

quickline

Edit: Ups.. ich glaube ich bin im flaschen Bereich..
 

Quickline

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
8
So, habe es nun selber gelöst und werde für User die villeicht irgendwann mal das selbe Problem haben, hier denn Lösungsweg posten:

1) Download und installiere AppCleaner
2) Gehe zu /"Ort wo Xcode installiert wurde"/Xcode45-DP1.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/Applications
-> Dort seht ihr nun den iOS-Simulator
3) AppCleaner öffnen und iOS-Simulator per Drag und Drop einfügen. AppCleaner wird mehrere Dateien anzeigen. Noch nichts löschen!
4) iOS-Simulator per Rechtsklick -> Kopieren , kopieren und auf dem Schreibtisch einsetzten.
5) Im AppCleaner die Dateien löschen.
6) iOS-Simulator in den nun leeren Applications Ordner rüberziehen. (Ordner wie in Punkt 2)

7) Fertig!


mfg quickline
 

Orisia

Registriert
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
1
Hallo Quickline, das da oben war einfach genial! Ich habe auch seit zwei Tagen alles probiert, aber nichts hat funktioniert! Bis ich deine Anleitung gelesen habe! Super! Danke!

Grüße

Orisia
 
Oben