iOS Programmierer und Geschäftspartner gesucht. Wer hatt Lust?

Kann den jemand ein gutes Buch oder sonstiges empfehlen um das Programmieren für iOS zu lernen???
 
Also auch wenn sich hier scheinbar niemand mit wirklichem Interesse finden lässt, habe ich dennoch die ein oder andere Info aufschnappen können.

Für die Beiträge mit Tipps und Infos also erstmal Vielen Dank.

Ok, ich hätte die Frage vielleicht anders formulieren und etwas mehr erzählen sollen. Ich seh´s ja ein.


Das finde ich gut und für die Einsicht gibt es auch diesen hier :thumbsup:
 
Danke für die Link´s, werde mich da mal durch arbeiten.
 
Was ich immer iweder merke hier in dem Forum: kreative Köpfe ziehen eine schier unerschöpfliche Unmenge an Idioten an... :rolleyes:
 
So viele dumme Antworten auf eine harmlose Frage!

Der Unterschied im Niveau und Umgangston zwischen amerikanischen Foren und deutschen Foren ist riesig.
 
Endlich mal etwas Unterstützung.

Viel zu viele dumme Antworten waren dabei, aber immerhin auch ein Paar sinnvolle Tipps.

Ps: Danke an dermaier für die YouTube-Tutorials.
Wer noch mehr empfehlen kann, immer her damit.
 
Vielleicht solltest du dazu schreiben um was es ca. geht, um das Interesse Anderer zu wecken, und mich verwundert das nicht das du auf so eine Frage solche Antworten bekommst.
 
Vielleicht solltest du dazu schreiben um was es ca. geht, um das Interesse Anderer zu wecken, und mich verwundert das nicht das du auf so eine Frage solche Antworten bekommst.
Dann könnte doch die einmalige Idee geklaut werden. Die Idee wird nie verraten.

;)
 
Er hätte ja gleich ein Non-disclosure Agreement mit hochladen können, welches jeder Interessent unterschreibt.








:hamma:
 
Das Problem, um es mal für alle interessierten "Ideen-Haber" konkret zu formulieren, ist das, dass ein Programmierer von einer Vorleistung auf eine ungewisse Gewinnaussicht nicht leben kann. Singt ein Sänger (für ANDERE!) für lau? Schreibt ein Texter für warme Worte? Ein Maurer will "Steine" sehen, ein Automechaniker will einen Auftrag und gibt einen Kostenvoranschlag. Non-Disclosure Agreement ist auch keine absolute Lösung, die meisten Ideen sind nicht patentierbar (wenn nicht schon sehr konkret), das Agreement funktioniert auch nur solange wie das Projekt läuft, ein eingestelltes Projekt (z.B. wegen Finanzierungschwierigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten...) wird zum "Freiwild".

Wenn aus einer kreativen Idee etwas werden soll gilt: keine Spinnereien es muss eine sehr konkrete Idee sein. Die Finanzierung muss der Projektgröße angemessen sein, wenn man nicht selbst programmiert. Die Beurteilung einer "einzigartigen Idee" sollte auch von einer unabhängigen Stelle gegengeprüft werden (Ich finde auch einiges toll für das sich keiner begeistert…). Steve Jobs hatte auch eine Idee, auch er suchte sich einen besseren Programmierer als er selbst war, ABER er ging dann auch in Vorleistung, Verkauf, Marketing, Finanzierung - kann man auch nachlesen ;)
 
Das Problem ist auch, dass Ideen in der Regel überbewertet werden. Die Ausführung ist mindestens genau so wichtig. Der Teufel liegt im Detail.

Das iPhone war nicht das erste Smartphone und es war auch nicht das erste Smartphone mit Touchscreen.
Facebook war nicht die erste Social Media Site.
WhatsApp war nicht der erste Messenger Dienst.

Usw. usw. - alles Ideen, die schon da waren.
 
Zurück
Oben Unten