iOS iOS-Photos.app - Beschränkung beim teilen mehrerer Bilder in externen Apps

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich nutze auf meinem Hosting-Server NextCloud (OwnCloud) als Alternative zu einigen proprietären Diensten, z.B. Dropbox oder iCloud-Photos.

Mit der NextCloud-App für iOS kann ich u.a. Fotos aus der iOS-Photos-App hochladen, allerdings scheint es die generelle Beschränkung zu geben, dass maximal 20 Bilder gleichzeitig hochgeladen werden können über externe Apps. Man sieht das daran, dass sobald man in der Photos-App ein Bild anwählt und auf das "Teilen"-Icon unten links geht und das entsprechende Menu am unteren Rand erscheint, mehrere Apps erscheinen, z.B. Facebook und bei mir eben auch NextCloud. Bei der iCloud-Album-Freigabe gibt es diese Grenze ja nicht oder sie liegt deutlich über 20 Bildern. Übrigens scheint das Teilen-Limit bei Facebook sogar auf 10 begrenzt zu sein.

Ist Euch das auch schon aufgefallen? Und viel wichtiger: Weiss jemand, ob und wie sich diese Grenze aufheben oder zumindest erhöhen lässt? Ich habe schon sowohl in den Settings vom iOS wie auch in der NextCloud-App nachgeschaut und nichts dazu gefunden.

Schönen Gruss von
Sushi
 
Das hängt meines Erachtens von den jeweiligen Apps ab. Ich habe eben mal 88 Fotos ausgewählt und bekomme im Sharing-Menü der Fotos-App nach wie vor die Apps Evernote, Transmit, Facebook Messenger, Flickr und ein paar andere angezeigt. Also solltest Du Dich mit Deinem Anliegen an den NextCloud-Hersteller wenden und dort nachfragen, warum dieser die Übergabe offenbar künstlich begrenzt.
 
Alles klar, macht Sinn, und stimmt, Evernote bleibt auch bei 50+ ausgewählten Bildern sichtbar …

Ich reiche die Erhöhung mal als Feature Request ein ;)
 
Zurück
Oben Unten