iOS Photo geteiltes Album

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo
Wenn man unter iOS/macOS ein neues Album erstellt und dafür weitere Personen berechtigt, damit diese ebenfalls Fotos in dieses Album hochladen dürfen, werden diese dann in voller Auflösung ins Album geladen oder wird das Original Bild schon komprimiert?

Ich war der Meinung das vor 1-2 Jahren jeweils das hochgeladene Bild schon komprimiert wurde, doch eigentlich wäre es ja korrekt wenn das Original Bild im geteilten Album laden würde.

Vielen Dank
Gruss
 
Leider werden die Bilder komprimiert. Nur der Fotoersteller hat es in voller Auflösung. Leider, nervt mich auch etwas.
Geht wohl nur direkt mit der iCloud - Fotos Mediathek. Da musste aber Speicher kaufen.
 
Wie meinst Du das mit iCloud Fotos Mediathek, ich habe meine Fotos in der iCloud und ich würde da ein Album freigeben.
 
Ich nutze den Fotostream, der ist gut für Fotos zum teilen. Leider werden die Bilder runtergerechnet. Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du die iCloud Fotos Mediathek in den Systemeinstellungen aktivieren.
Einstellungen Fotos ganz oben steht iCloud Fotos.
 
Ja das ist bei mir aktiv
 
Schau mal hier, https://support.apple.com/de-de/HT201317 und hier https://support.apple.com/de-de/HT205743

da ist das recht gut erklärt. Du kannst auch parallel Fotostream und iCloud Fotos Mediathek nutzen, das wusste ich nicht.

Ich nutze nur Fotostream, da dort kein Speicher von mir dazu gekauft werden muss. Nachteil kennst du ja.

Interessant ist der Teil:

Speicher.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mib2000
Zurück
Oben Unten