iPhone iOS Notizen App, Checkliste, beim verschieben plötzlich grünes Kopier-Icon

R

r0mY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Freunde der Technik \o/

Ich nutze noch iOS 13.6 und habe seit längerer Zeit ein kleines Problemchen.
Meine To-Do Liste als Checkliste in Notizen angelegt, kommt jetzt beim Verschieben eines Eintrages plötzlich so ein grünes Bällchen mit einem Plus. Spontan!
Ich weiss leider nicht, wie das kommt oder woher, und wie man das wieder abschalten kann. Würde gerne ein Video hochladen, aber ich weiss nicht, wie das geht.

Ich möchte eigentlich gar keine Einträge kopieren. Entweder Verschieben oder abhaken, dass er nach unten verschwindet. War ewig so. Seit ein paar Wochen hab ich das.


Kennt ihr da eine Lösung?
 

Anhänge

  • 0C4BE320-9D89-4D8B-9EDE-1485452F082E.png
    0C4BE320-9D89-4D8B-9EDE-1485452F082E.png
    295,6 KB · Aufrufe: 26
Eventuell solltest Du den gewünschten Eintrag vorher auch auswählen. Sicher bin ich mir aber nicht, da diese Version von iOS wirklich schon sehr alt ist und zumindest bei mir in Vergessenheit geraten ist.
 
hier stand quatsch
 
Eventuell solltest Du den gewünschten Eintrag vorher auch auswählen. Sicher bin ich mir aber nicht, da diese Version von iOS wirklich schon sehr alt ist und zumindest bei mir in Vergessenheit geraten ist.
Danke, aber den Eintrag, wenn man ihn verschieben möchte, braucht man nicht aktivieren. Man hält kurz zwischen Checkpunkt und dem Geschriebenen, dann kann man ihn packen und an neuer Position verschieben. So war es bisher. Jetzt taucht hin uns wieder dieses Icon auf und wenn ich den Eintrag dann an einer anderen Position loslasse, ist der Eintrag auch schon kopiert. Sehr frustrierend auf Dauer.
 
Du scheinst dort ein ernsthaftes Problem zu haben, denn auch hier werden Deine Beiträge kopiert. ;)
Oder war das beabsichtigt? ;)
 
Im ersten Versuch hat es nicht mit dem Zitat geklappt. Muss man auch erstmal wissen, wie das hier so funktioniert 😉

edit: klappt wieder nicht :-/
 
Du bist im „Editiermodus der Notiz!. Sobald du auf „Fertig“ (rechts oben in der Notiz) drückst und danach ein Checklistemelement ziehst, verschiebst du es wieder und die App erstellt keine Kopie mehr. Ist wohl ein Feature - fühlte sich aber erst wie ein Bug an
 
Zurück
Oben Unten