iOS Musikapp (nicht Apple Music!) Inhalte auf Spotify übertragen

D

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Hallo Schwarmintelligenz,
ich habe eine viel zu lange Ewigkeit mp3-Dateien manuell über iTunes auf das iPhone überführt und hab vor einer Ewigkeit dann doch angefangen Spotify zu nutzen. Nun hab ich eine gigantische Menge von mp3-Dateien in der Musikapp und würde extrem gerne genau die gleichen Songs in Spotify haben.
Hat da jemand von Euch einen Trick gefunden, wie man das effektiv dahin übertragen kann?
Also es werden ja nicht die mp3-Dateien in Spotify geladen, sondern die App sollte ja einfach anhand von Titel und Band sehen können, dass ich eben jene Musik gerne haben will.
Oder muss ich das manuell machen?

PS: Ich nutze wie gesagt kein Apple Music, sondern nur die App
 
Du klickst auf die Lupe und suchst dir die Alben aus, die du jeweils gerne hören willst. Dann aktivierst du das Herzchen und schon ist dieses Album in deinen Favoriten. Oder du klickst auf die drei Punkte des Albums und wählst das "Radio" aus, welches dazu passt. Dann sucht Spotify Musik zusammen, die einen ähnlichen Stil hat und spielt einfach kontinuierlich immer weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten