iOS Music App: Apple Music

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich abonniere Apple Music und nutze besonders jeden Freitag unter "Entdecken -> Neuheiten" die neu vorgestellten Alben. Mir fällt allerdings auf, dass in letzter Zeit immer mehr Genres angezeigt werden, die ich eigentlich nicht so wirklich höre bzw. nicht so viel hören will (im speziellen ist es Deutsch Rap!).

Kann man den dahinter liegenden Algorithmus so beeinflussen, dass mir in Zukunft nicht mehr so viel von diesem Genre angezeigt werden?
Ich kann mich erinnern, dass ich beim erstmaligen Aufrufen von Apple Music nach dem abonnieren, mir so rote "Bubbles" angezeigt wurden, die unterschiedliche Genres anzeigten und die Bubbles die man angeklickt hat, wurden quasi als "Genre, das man gerne hört" seitens Apple Music vermerkt. Kann man das nochmal neu ausführen und neu bewerten?
 
Ich nutze Apple Music und Spotify und leider sind die Empfehlungen von Apple nicht ansatzweise so gut.
Was da im Hintergrund passiert und wie man es beeinflussen kann, würde ich auch sehr gerne wissen wollen!
 
ich abonniere Apple Music und nutze besonders jeden Freitag unter "Entdecken -> Neuheiten" die neu vorgestellten Alben.
Der Reiter "Entdecken" ist grundsätzlich nicht für Dich individualisiert. Der sieht bei mir exakt genauso aus wie bei Dir. Nur der Reiter "Jetzt hören" zeigt Empfehlungen speziell für Dich an. Auch in "Jetzt hören" gibt es einen Abschnitt "Neuheiten" und DIESE sollten Deinem Geschmack entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guennersen und SignoreRossi
Zurück
Oben Unten