iOS mit alternativer iTunes-Suite installieren

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von flip2403, 16.05.2018.

  1. flip2403

    flip2403 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    Hallo Allesamt,

    aufgrund meines Problems, das ich mein altes iPad 1 nicht mehr recovered bekomme (es kommt immer Fehler,den ich nicht mehr im Sinn habe :(), war ich heute zufällig in einem "iPhone-Doktor"-Store.

    Dieser sagte mir, das es noch eine alternative Suite gibt, die die Firmwares auf das Gerät bringt. Leider wollte man mir den Namen nicht sagen.

    Habt ihr eine Idee?

    DANKE!
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    41.003
    Zustimmungen:
    5.187
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Früher ging das mal mit xCode. Aktuell wüsste ich nur iTunes.
     
  3. flip2403

    flip2403 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    ...ich glaube nicht, das die so helle waren, um mit xcode umzugehen ;)
     
  4. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    2.847
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    566
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    TinyUmbrella?
     
  5. Malice 313

    Malice 313 Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    215
    Mitglied seit:
    16.02.2018
  6. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    2.685
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    879
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Die diversen Jailbreak Tools können bestimmt noch ein 1er flashen.
     
  7. flip2403

    flip2403 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    19.12.2006
  8. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    2.685
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    879
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    posix, pwnage, redsnow, ... ... iPad 1 ist nun wirklich ne weile her, habe meine alten IOS Devices wo es ging immer ge-jailbreaked, deshalb bring ich die Tools nicht mehr so auswendig mit dem Gerät in Verbindung.

    Ausserdem gab es da noch ein paar Unix Tools mit denen man per Konsole in den Bootprozess kam. Wirklich zu lange her um da noch was Zählbares zu benennen.

    Aber mein Jailbreak Ordner gibt diese Namen her:
    ssh_rd_rev04b
    iBSS.n90ap
    iRecovery

    Google mal nach
    jailbreak ipad 1 mac

    zu Beachten ist auch dass Vieles davon nicht mehr unter aktuellen Mac OS läuft. Also noch irgend ne alte Möhre aktivieren, so ab 10.7 aufwärts.
     
  9. maxe1111

    maxe1111 Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.04.2011
    @flip2403
    IMazing wäre so eine Alternative Suite zum verwalten von iOS Geräten. Kostet aber leider Geld. Läuft auch ohne iTunes, braucht aber die Apple Mobile Device Service (die Treiber lassen sich von imazing direkt downloaden) zum kommunizieren mit den Geräten. iOS Updates, Wiederherstellung, Aktivierung usw. soll auch alles gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ich benutze die Software mit mehreren iPhones und iPads für Backups, Musik und Fotos hin und herschieben usw.

    Ob imazing die uralt IOS 5.x und älter Versionen unterstützt, müsstest du auf der Support Seite nachlesen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.