iOS mit alternativer iTunes-Suite installieren

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Allesamt,

aufgrund meines Problems, das ich mein altes iPad 1 nicht mehr recovered bekomme (es kommt immer Fehler,den ich nicht mehr im Sinn habe :(), war ich heute zufällig in einem "iPhone-Doktor"-Store.

Dieser sagte mir, das es noch eine alternative Suite gibt, die die Firmwares auf das Gerät bringt. Leider wollte man mir den Namen nicht sagen.

Habt ihr eine Idee?

DANKE!
 
Früher ging das mal mit xCode. Aktuell wüsste ich nur iTunes.
 
...ich glaube nicht, das die so helle waren, um mit xcode umzugehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
TinyUmbrella?
 
Die diversen Jailbreak Tools können bestimmt noch ein 1er flashen.
 
posix, pwnage, redsnow, ... ... iPad 1 ist nun wirklich ne weile her, habe meine alten IOS Devices wo es ging immer ge-jailbreaked, deshalb bring ich die Tools nicht mehr so auswendig mit dem Gerät in Verbindung.

Ausserdem gab es da noch ein paar Unix Tools mit denen man per Konsole in den Bootprozess kam. Wirklich zu lange her um da noch was Zählbares zu benennen.

Aber mein Jailbreak Ordner gibt diese Namen her:
ssh_rd_rev04b
iBSS.n90ap
iRecovery

Google mal nach
jailbreak ipad 1 mac

zu Beachten ist auch dass Vieles davon nicht mehr unter aktuellen Mac OS läuft. Also noch irgend ne alte Möhre aktivieren, so ab 10.7 aufwärts.
 
@flip2403
IMazing wäre so eine Alternative Suite zum verwalten von iOS Geräten. Kostet aber leider Geld. Läuft auch ohne iTunes, braucht aber die Apple Mobile Device Service (die Treiber lassen sich von imazing direkt downloaden) zum kommunizieren mit den Geräten. iOS Updates, Wiederherstellung, Aktivierung usw. soll auch alles gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ich benutze die Software mit mehreren iPhones und iPads für Backups, Musik und Fotos hin und herschieben usw.

Ob imazing die uralt IOS 5.x und älter Versionen unterstützt, müsstest du auf der Support Seite nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lakegreen und iPhill
...habe es heute nochmals probert, aber ohne erfolg. selbist imazing bekommt es nicht hin... :(

es kommen immer wieder unterschiedlichste fehler...

weiss aber auch nicht, was vor mit mit dem ipad geschah ;) :( hat noch jemand eine idee??
 
Das ipad 1 hat ja nur ios 5.1.1

Das sollte sich gut jailbreaken lassen.
Es kann aber auch sein, dass ein jailbreak das zurücksetzen verhindert.


Edit: ich sehe gerade, dass ihr schon soweit wart...
 
...soweit komme ich ja gar nicht - das ding ist bildschirmseitig komplett schwarz. selbst, wenn ich es in den recoverymode bringe, dann bleibt das ding aus - itunes erkennt es zwar dann noch, aber das war es dann.

display funktioniert noch, da es ab und an am netzteil noch den apfel zeigt...
 
ab und an?

eventuell den akku tauschen.
 
Zurück
Oben Unten