iPhone IOS Mail zeigt nicht mehr alle mails an (IMAP)

A

apfelmaennchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
Seit dem 14.1. zeigt mir IOS (iOS 13.3) Mail keine neuen emails mehr in meinem Eingang an (SPAM-Ordner wird richtig synchronisiert).

Mail auf meinem MAC (OS10.15.2) empfängt die mails richtig im Ordner Eingang. Beide Accounts sind identisch konfiguriert und zumindest wissentlich habe ich an der Konfiguration nichts geändert (weder an einem der IMAP Clients, noch an dem IMAP Server).

Irgenteine Idee, wie ich bei der Fehlersuche und -behebung weiterkomme? Ich finde das Problem recht eigenartig.
 
Hast du das E-Mail-Konto unter iOS schon einmal entfernt und anschließend wieder hinzugefügt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelmaennchen
Ja. Hab ich gemacht. Das Fehlerbild hat sich nicht geändert. Ich habe gerade auch den MAIL SERVER durchgestartet, leider auch keine Änderung.

Es ist auch noch so, dass ich auf dem MAIL-Server einen anderen Mail-Account betreibe. Und auch der funktioniert prima (auch auf dem iOS Gerät).
 
Provider?

Teilweise kann man die Synchronisierung begrenzen.
 
Ja. Hab ich gemacht. Das Fehlerbild hat sich nicht geändert. Ich habe gerade auch den MAIL SERVER durchgestartet, leider auch keine Änderung.

Es ist auch noch so, dass ich auf dem MAIL-Server einen anderen Mail-Account betreibe. Und auch der funktioniert prima (auch auf dem iOS Gerät).
Überprüfe in iOS unter Einstellungen > Passwörter & Accounts > Account > Erweitert, ob da alle Einstellungen passen. Ist z.B. INBOX notwendig?
Ich würde mich ansonsten auf dem Server einloggen und dort die Zuweisung der Postfächer prüfen.
Aber wenn es nur unter iOS nicht stimmt, liegt es wohl eher an den iOS-Einstellungen.
Vergleiche auch mal die Einstellungen der beiden iOS-Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, alles identisch, leider. Interessant nun allerdings, dass ich im Webfrondend meines MAILSERVERs die emails genau so fehlerhaft sehe, wie auf dem iOS Gerät. Ich gehe nun auf den Support von der Mailserver Anwendung zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten