iOS Mail - URL (Link) zur Mail

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

bei Mac Mail ist es ja möglich den URL-Link zu einer E-Mail zu kopieren und zu verwenden in zum Beispiel Erinnerungen.
Sie kann ich denn diesen URL-Link zu einer Mail zu in iOS Mail herausfinden?

vielen dank
 
Hi,
der zweite Satz ist unverständlich, bitte diesen neu formulieren.
Franz
 
Ok, also was ich meinte ist:

"Wie kann ich bei iOS Mail den URL-Link der E-Mail herausfinden?"
 
Hi,
die URL müsste in einer anderen Farbe als Schwarz erscheinen.
Franz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-21 um 13.01.44.png
    Bildschirmfoto 2020-11-21 um 13.01.44.png
    9,1 KB · Aufrufe: 131
Hi,
drücke halt auf diese Zeile, was passiert dann ?.
 
Hi,
drücke halt auf diese Zeile, was passiert dann ?.

es kopiert einen Link, diesen kann ich dann in Erinnerungen einfügen. Wenn ich auf den Link klicke, dann geht die entsprechende Mail dazu auf!

Ich möchte doch nur diesen Link auch auf iOS erhalten können.
 
Hi,
scheinbar ist die von dir gewünschte Funktion, in iOS nicht eingebaut.
Franz
 
ok, das könnte Sinn machen, wäre aber mega genial.
Würde meinen Workflow und Bearbeitung von Mails mega vereinfachen und mein Postfach nicht so voll machen mit E-Mails, die zu Tasks werden.
 
es kopiert einen Link, diesen kann ich dann in Erinnerungen einfügen. Wenn ich auf den Link klicke, dann geht die entsprechende Mail dazu auf!

Für iOS weiß ich leider auch keine Lösung, aber bei iPadOS kann man im Splitscreen Erinnerungen + Mail die gewünschte Mail per Drag&Drop in Erinnerungen ziehen. In Erinnerungen erscheint dann ein Mail Symbol, das bei Anklicken direkt die verlinkte Mail öffnet.

8E2AF045-BD00-4CAA-A716-A480DFF4DD83.jpeg
 
Für iOS weiß ich leider auch keine Lösung, aber bei iPadOS kann man im Splitscreen Erinnerungen + Mail die gewünschte Mail per Drag&Drop in Erinnerungen ziehen. In Erinnerungen erscheint dann ein Mail Symbol, das bei Anklicken direkt die verlinkte Mail öffnet.

Anhang anzeigen 309069

super danke für den Hinweis, das ist genau das, was ich meine. Normal erzeugt das einen Link.
Ich schau mir das mal an. danke für den Tipp
 
Meine Vorgehensweise auf dem Mac bzw. iPhone (alternativ zur Vorgehensweise beim iPad - wie von tamuli im Beitrag #10 beschrieben):

1. Die Betreffzeile der Mail markieren und kopieren
2. "Teilen"-Menü aufrufen (Mac mit Rechtsklick, iPhone zeigt es nach dem Markieren an)
3. An "Erinnerungen" übergeben
4. Im dann erscheinenden Dialog-Bildschirm ggfs. weitere Eintragungen (Liste, Datum usw) vornehmen.
5. Mit "Hinzufügen" bestätigen.

Im jeweiligen Mail-Programm ist jetzt die Erinnerung mit Mail-Symbol hinzugefügt. Tippen/klicken auf das Mail-Symbol öffnet die Mail im separaten Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber und tamuli
Meine Vorgehensweise auf dem Mac bzw. iPhone (alternativ zur Vorgehensweise beim iPad - wie von tamuli im Beitrag #10 beschrieben):

...


Vielen Dank. das funktioniert ja super.

Genau das habe ich gemeint.

Jetzt wäre es nur noch super, wenn ich das nicht nur mit Erinnerungen App machen könnte, sondern zum Beispiel auch "Trello" oder ähnliche.
 
Nein, ich war nicht präzise genug bzw. das "kopieren" unter Ziffer 1 kann entfallen.

Vorgehen bei iOS:
1. Mail in der Mail-App öffnen
2. In der Betreffzeile ein Wort "tippen" und "halten"
3. Das Wort wird blau markiert. Dann erscheint das Kontextmenü: Bei mir steht dann "Kopieren", "Nachschlagen" und ein Pfeil nach rechts.
4. Auf den Pfeil nach rechts tippen
5. Das Kontextmenü zeigt dann (bei mir) "Teilen" an
6. Auf "Teilen" tippen. Dann erscheint ein "Fenster" mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, z. B. auch um als Nachricht weiterzuleiten
7. Es werden dann auch verschiedene Apps angezeigt, an die die Mail übergeben werden kann, bei mir auch die App "Erinnerung"
8. Auf die App "Erinnerung" tippen und die Felder in dem dann erscheinenden "Fenster" nach Bedarf ergänzen.

Liest sich komplizierter als es ist.

Bei mir mittlerweile zum Standard geworden, geht mir daher flott von der Hand.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber und KOJOTE
@THOFR Merci vielmals für die Unterstützung. Ich hätte sonst noch ewig rumgemacht.
Ich hatte tatsächlich nur das "Teilen" neben "Kopieren" und "Nachschlagen" im schwarzen Kontextmenü übersehen.
 
Zurück
Oben Unten