iOS Mail stürzt bei Eingabe der Empfänger E-Mail-Adresse ab

Nemion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
11
Hallo,

habe ein Problem mit Mail unter iOS auf meinem iPhone 12 . Sobald ich eine neue Email oder auch eine bestehende weiterleiten will und die Email-Adresse eingebe stürzt direkt nach dem ersten Zeichen Mail ab und schließt sich.

Habe es mit mehreren Email-Adressen von verschiedenen Providern probiert. Das Problem taucht sowohl bei IMAP als auch bei Exchange-Accounts auf und ich habe bisher nichts vergleichbares im Internet gefunden.
 
Welches iOS? Nicht etwa eine Beta?
Mal das Gerät banal neugestartet?
Die Mail.app deinstalliert neu installiert und neu eingerichtet?
Testweise das Gerät wiederhergestellt ohne ein Backup einzuspielen? (Bitte frisches Backup VORHER machen)

Wären die ersten Punkte die zu klären sind.
 
Nein keine Beta, habe 14.3 installiert. Hatte das Problem jedoch auch schon mit 14.2x
Gerät habe ich schon neu gestartet. Email-Accounts gelöscht und neu angelegt. Die App deinstalliert und auch schon neu aufgesetzt ohne Backup. Leider kein Erfolg.
 
Ich würde ja sage es liegt an DEM Email Account, aber es funktioniert weder Gmail, noch Google Workspace noch Microsoft 365.
 
Hmmmm...sehr merkwürdig
Unter 14.3 an meinem Xs nutze ich mailbox.org, gmail sowie GMX.
Bei keinem kann ich derartige Fehler nachvollziehen.

Vielleicht dann doch mal bei Apple vorstellig werden, auch wenn es derzeit schwer wird mit einem Store.
Unter Umständen kann dir die Hotline noch einen Tipp geben oder gar einen Austausch anbieten.
Mit AC(+) sollte sogar ein Vorabtausch möglich sein, sodass du nicht auf dein Gerät verzichten musst.
 
Zurück
Oben Unten