iOS Mail Frage

MacGlueck

MacGlueck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
701
Reaktionspunkte
228
Hallo

ich möchte auf dem iPhone auf eine Email antworten. In der Antwort Mail möchte ich eine andere Mail aus dem Postfach einfügen.
ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft. Geht das überhaupt??
 
Paste and copy geht nicht? Oder weiterleiten?
 
Text der Mail markieren -> kopieren -> in der neuen Mail einfügen.

Ein Einfügen der Mail als extra „Mail Datei“ geht nicht.
 
Kopieren des Inhaltes der Email mit der Kopierfunktion und dann einfügen in die zu schreibende Email. Oder weiterleiten und seinen zusätzlichen Text schreiben.
 
Bei mir wird alles markiert. Damit entfällt das zusätzliche einfügen einer PDF Datei (vermutlich gilt das für alle Dateien), mit der weiterleiten Funktion bestimmt. Probier es mal aus! Wie soll das einfacher gehen?
 
okay, stimmt mit alles markieren geht es, sogar angehängte Dateien gehen mit.
der Zeitstempel wann das Mail damals gesandt wurde ist dann leider nicht dabei, bei einer klassischen Mail Kopie schon
 
Ein Einfügen der Mail als extra „Mail Datei“ geht nicht.
Hier geht es zwar ausdrücklich um das iPhone, aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das auf dem iPad geht. Dort kann man die neue E-Mail als eigenes Fenster öffnen in Split View oder Slide Over und dann die andere Mail per Drag & Drop in die neue Mail ziehen. Danach ist sie als eigene .eml-Datei angehängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, tamuli und MacGlueck
Ja und auf dem Mac natürlich auch.
schade dass es auf dem iPhone nicht das Feature gibt wie "komplette mail kopieren"
 
Ja und auf dem Mac natürlich auch.
schade dass es auf dem iPhone nicht das Feature gibt wie "komplette mail kopieren"
Wobei der Mac ja ein völlig eigenes System hat und Mail dort kaum mit dem iOS/iPadOS-Mail vergleichbar ist. iPhone und iPad haben hingen das gleiche System, auch wenn es inzwischen eigenständige Namen hat. Diese konkrete Funktion ist allerdings eines der wenigen Beispiele, die es nur auf dem iPad gibt - auch, wenn die Funktion dort vermutlich fast niemand kennt.
 
Das ist schwierig wegen dem Bezug
 
Ich habe noch ein Thema zu IOS mail:
wenn ich ein Mail direkt lösche im Posteingang ohne es vorher zu lesen so ist mein Badge Zähler nicht null weil das ungelesene Mail ja im Papierkorb ist. Kann man das einstellen dass das löschen einer ungelesenen Mail gleich automatisch als gelesen gesetzt wird? Da ich mir einige Zeilen der Mail anzeigen lasse kommt Es immer wieder vor dass ich die gar nicht öffne und direkt lösche. dass der ungelesen Punkt Dann mitwander ist doof
….
 
Habs gerade mal extra probiert, weil mir die Fragestellung unbekannt vorkam. Und ja, bei mir ist die Mail nach dem Löschen in den Papierkorb "gelesen", also ohne Punkt!
Schau mal in den Mail-Einstellungen unter Streichgesten, ich glaube da liegt die Antwort... Ist bei Dir bei "nach links" wischen das Häkchen bei "Markieren" gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Ja bei links wischen ist das Häckchen gesetzt
 
Danke iholger
das war die Lösung!
 
Hier geht es zwar ausdrücklich um das iPhone, aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das auf dem iPad geht. Dort kann man die neue E-Mail als eigenes Fenster öffnen in Split View oder Slide Over und dann die andere Mail per Drag & Drop in die neue Mail ziehen. Danach ist sie als eigene .eml-Datei angehängt.
Der Vollständigkeit halber sei ergänzt, dass Drag&Drop mit iOS 15 nun auch auf dem iPhone geht. Somit kann man damit auch E-Mails als Anhang von E-Mails verschicken:
1. Die angefangene neue E-Mail am Handle oben nach unten ziehen, damit man Zugriff auf alle anderen E-Mails hat.
2. Die gewünschte E-Mail in der Übersicht drücken und gedrückt halten.
3. Die angefangene neue E-Mail mit einem Tipp auf den Balken am unteren Rand nach vorne holen.
4. Den gedrückten Finger der gezogene E-Mails auf der neuen E-Mail loslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck, tamuli, BalthasarBux und eine weitere Person
Der Vollständigkeit halber sei ergänzt, dass Drag&Drop mit iOS 15 nun auch auf dem iPhone geht. Somit kann man damit auch E-Mails als Anhang von E-Mails verschicken:
1. Die angefangene neue E-Mail am Handle oben nach unten ziehen, damit man Zugriff auf alle anderen E-Mails hat.
2. Die gewünschte E-Mail in der Übersicht drücken und gedrückt halten.
3. Die angefangene neue E-Mail mit einem Tipp auf den Balken am unteren Rand nach vorne holen.
4. Den gedrückten Finger der gezogene E-Mails auf der neuen E-Mail loslassen.
Super!!
Vielen Dank für den wertvollen Beitrag! genau das habe ich vermisst (gesucht)!
 
Zurück
Oben Unten