iOS Mail - Automatischer Filter?

N

nurmaso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bekomme Email-Weiterleitungen von meiner Telekom Sprachbox über verpasste Anrufe. Seit längerer Zeit werden diese in Mail auf dem iPhone nicht mehr angezeigt.
Auf dem Macbook z.B. kommen sie an. In Mail auf dem iPhone sehe ich die Email auch manchmal kurz, wenn ich Mail zufällig in dem Moment geöffnet habe, in dem die Email ankommt. Sie verschwindet dann aber sofort wieder. Habe ich Mail nicht geöffnet, bekomme ich von der Email gar nichts mit. Die Emails haben das Format [Anrufer_Telefonnummer]@t-online.de als Absendeadresse, und [Anrufer_Telefonnummer] als Name. Dies ist eine Weiterleitung. Von daher vermute ich, dass auf dem iPhone irgendein automatischer Spamfilter greift. Einstellungen habe ich keine gefunden.
Es hat jahrelang funktioniert, seit wann es nicht mehr geht, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht schon seit iOS 13 nicht mehr.
Gibt es eine Einstellung, um diese Filterung zu verhindern?
 
Hat niemand eine Idee oder kann dieses ‚Phänomen‘ nachvollziehen?
 
Rufst du deine E-Mails am MacBook per Pop ab und am iPhone per imap?
 
Nein, ist beides per imap. Gleicher Server und Benutzername.
 
Liegt die mail dann am Macbook noch im Posteingang?
 
Ja, die ist als ungelesene Nachricht ganz normal im Posteingang
 
Hast du dein iPhone schonmal komplett aus geschaltet und total neu gestartet ? Also kein Neustart.
 
Bei IMAP kann sollte eine email nicht auf einem Gerät da sein und auf dem anderen nicht.
Es gibt nur den Server. Der sagt wo es lang geht.

Damit kommen wir zur spannendsten Frage:
Liegt die Mail auf dem Server im Posteingang? (also wenn man sich über die Anbieter-Webseite ins Konto einloggt?)

Wenn ein gerät eine Nachricht die auf der Weboberfläche vorhanden ist nicht anzeigt musst du da das Konto an diesem gerät mal Löschen und neu anlegen.
oder richte das Konto mal Testweise in einem Alternativen Programm ein. z.b.: Mozilla Thunderbird
Wird die Email da angezeigt?
 
Die Emails sind über das Kundenmenü auf der Website zu sehen. Sie liegen dort, wie auf dem Macbook zurzeit als ungelesene Emails im Posteingang.
Das iPhone habe ich auch mal neu gestartet, kein Unterschied.
 
Dann ist es definitiv ein Anzeigeproblem auf dem iPhone.

-> iPhone neu starten. Einstellungen -> Allgemein -> Ausschalten.
-> Konto am iPhone löschen und neu hinzufügen.
 
Ich habe das iPhone über Einstellungen Ausgeschaltet.
Ich habe den Account gelöscht und neu angelegt.
Gleiches Bild. Jetzt war es so, dass am App Icon 3 ungelesene Emails angezeigt wurden, in der App aber nur eine. Es haben die beiden Sprachboxmails gefehlt. Als ich die App beendet und neu gestartet habe, änderte sich die Anzeige von 3 auf 1.

EDIT: Auf dem iPad das gleiche Phänomen.
Emails über Sprachnachrichten kommen übrigens an. Das ist dann Betreff ,Sprachnachricht x Sekunden von Telefonnummer‘ statt ‚Anruf von Telefonnummer‘ und ein Anhang mit der Sprachnachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein alternatives Email Programm auf dem iPhone getestet. Dort erscheinen die Mails.
Also liegt es definitiv am iOS Mail Programm.
 
Zurück
Oben Unten