iOS Mail.app und MacOS Mail.app zählt "Markierungen" unterschiedlich

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

die Mail.app zählt die "markierten" E-Mails unterschiedlich.

In MacOS wird der Gesendet-Ordner mit einbezogen, unter iOS nicht.

Kann man das irgendwie ändern? Keine Ahnung, wer auf so eine Idee kommt, hier unterschiedlich vorzugehen. :mad:

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-19 um 19.43.22.png
    Bildschirm­foto 2022-12-19 um 19.43.22.png
    87,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1638.jpeg
    IMG_1638.jpeg
    84,3 KB · Aufrufe: 46
Bei mir passt es, kann aber auch Zufall sein
 
Hallo zusammen, mich treibt dieses Thema in den Wahnsinn. Habe seit geraumer Zeit Ärger damit, bis hin zu umfangreichen Abstimmungen mit dem Apple Support. Das synchen klappt einfach vorne und hinten nicht.

Arbeite auf Mac, iPad und iPhone. Sowohl iPad als auch iPhone übernehmen die Markierungen vom Mac nicht verlässlich. Das ist mega nervig, weil das ein ganz wesentlicher Bestandteil meines E-Mail Workflows ist.

Für mich ist das ein Bug, der im Moment nicht behebbar erscheint. Oder hat da jemand andere Informationen?
 
@ACDBRN1 zumindest bei mir ist das so und das lässt sich einfach nachstellen.

Unter MacOS kann man ja selbst intelligente Ordner anlegen (untern iOS natürlich nicht :mad: ) und da gibt es genau diese zwei Optionen.

Mit dieser Einstellung verhält sich mein intelligenter Ordner unter MacOS genauso wie der Apple-eigene-intelligente Ordner unter iOS.

Für mein Setup, hätte ich gerne alle Markierungen bis auf den Papierkorb.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-22 um 12.15.28.png
    Bildschirm­foto 2022-12-22 um 12.15.28.png
    205,3 KB · Aufrufe: 55
Das ist bei mir auch so, ich ignoriere es und sortiere das unter dem typisch fehlerhaften Apple-Sync ein.

Ich habe aufgehört, irgendwelchen Bugs auf den Grund zu gehen, nachdem eine sehr kurze Recherche irgendein seltsames Verhalten als Bug offenbarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@t_heinrich: Wie unangenehm. Ich habe nicht gesehen, dass Du mich direkt angesprochen hast, hatte mich ehrlich gesagt schon abgefunden damit.
Ich habe das bei mir nachgeprüft und es ist genau wie Du sagst.

Im Ergebnis trotzdem bescheiden. Und noch bescheidener ist, dass das bei Apple offensichtlich nicht bekannt ist in der Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_heinrich
Auch mit iOS17 ist der Fehler noch nicht behoben. :mad:
 
Zurück
Oben Unten