iOS Lightning auf dual Lightning / 3.5" Audio Adapter: nur für Aufladen, oder auch als Verbindung zum Mac brauchbar?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

Ich hab's endlich auch "geschafft" und habe ein iPhone welches keinen 3.5" Audio-Ausgang mehr hat. 😏 Nun möchte ich dennoch meine normalen Kopfhörer einstecken, GLEICHZEITIG das iPhone aber auch an meinem Mac per USB synchronisieren (oder z.B. per QuickTime zu connecten, um dessen Screen zu recorden, siehe https://www.youtube.com/watch?v=2IZH5EaBHRE). Klappt das mit gewissen Adaptern überhaupt? Da steht oft etwas von "gleichzeitiges Aufladen", aber auf erweiterte Funktionalität/Konnektivität finde selten Hinweise.

Einige Beispiele:

- https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/telefon-navigation/zubehoer/2in-lightning-adapter-kopfhoereranschluss-splitter-audiokabel/48029977
- https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/telefon-navigation/zubehoer/2-in-1-lightning-auf-lightning-aux-audio-kopfhoerer-ladeger/48028450
- https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/telefon-navigation/zubehoer/headphone-adapter-splitter-fuer-iphone-charger-kopfhoerer-lade/50544848

Bei folgendem finde ich allerdings den Hinweis, dass die gleichzeitige Datenübertragungs-Funktion nicht verfügbar ist:

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/telefon-navigation/zubehoer/portofrei-silber-iphone-7-7-plus-ladegeraet-adapter/17351587

Dieses hingegen sagt, dass Musiksteuerung nicht verfügbar ist, die gleichzeitige Datenübertragung aber schon:

https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/telefon-navigation/zubehoer/apple-iphone-lightning-auf-3-5mm-adapter-klinke-kopfhoerer-au/48029313

Auf z.B. https://www.aidsquilt.org/best-audio-splitter-for-iphone/ finde ich nur beim ersten Produkt einen Hinweis, dass da "Sync over iTunes" unterstützt sei. Die Ratings auf Amazon sind auch sehr gemixt.

Gibt es das, was ich suche, überhaupt? Und wenn ja, wo? 😊

Danke!
 
Zurück
Oben Unten