iPhone iOS Kalender synchronisiert die alten Termine nicht

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.679
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
auf dem iPhone nutze ich den iOS Kalender. Was mir auffällt, dass der Kalender die alten Termine (ca. ab 1 Jahr rückwärts) nicht. In den Einstellungen habe ich eingestellt, dass "alle Ereignisse" synchronisiert werden. In der Cloud führt mein Kalender die Zeit bis 04.2011 zurück. Ich gehe deshalb davon aus, dass diese Termine ALLE auf meinem iPhone landen müssten.
Was mache ich ggf. falsch.
Danke.
*Uli*
 
was passiert denn, wenn Du auf dem iOs Device einen Termin in 05.2011 erstellst? Erscheint der in der Cloud?
 
Hallo,
ich habe einen Termin im iOS Kalender für Mai 2011 eingegeben. Diesen Termin kann ich auf dem Kalender dann nicht erreichen. Mein Kalender springt immer auf den 29.9.17. In der Cloud steht der Termin ordnungsgemäß drin und ... auf dem alternativen Kalender auf dem iPhone ist er auch zu sehen und auch alle anderen Termine der Jahre zuvor. Die Daten sind also da aber der iOS Kalender zeigt sie nicht an.
*Uli*
 
Wenn Einstellungen / Kalender / Synchr. auf > alle steht, würde ich ein wenig warten. Vielleicht dauert das Syncen länger.
 
...ist das auf Deinem iPadPro auch so? ...oder ist es "nur" ein Fehler auf dem iPhone?
 
Bei mir zeigt das iPhone auch nur Termine, die maximal 12-18 Monate zurückliegen, der Rest wird nicht synchronisiert (trotz Einstellung "alle"), war aber immer schon so, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Danke. Gerade habe ich mein iPad kontrolliert. Da werden alle alten Termine abgebildet. Nun ja, wenn es so ist, dann ist es so.
 
Bei mir zeigt das iPhone auch nur Termine, die maximal 12-18 Monate zurückliegen, der Rest wird nicht synchronisiert (trotz Einstellung "alle"), war aber immer schon so, wenn ich mich richtig erinnere.
Tja, dem ist nicht so... ich habe auf dem iPhone Termine der letzten 6 Jahre im Kalender.
 
@SwissBigTwin Danke für die Info. Dadurch, dass andere Kalender Apps. vergangene Zeiträume von über einem Jahr darstellen ist ja eigentlich klar, dass die Daten im Gerät vorliegen. Der iOS Kalender hat offenbar Probleme, alte Zeiträume darzustellen. Merkwürdig ist jedoch, dass es Unterschiede gibt, wie z.B. bei dir. Vielleicht gibt es eine Einstellung, mit der man beeinflussen kann.
 
Mein Kalender auf dem iPhone zeigt alle Termine ab der Zeit an, als ich mit einem MacBook Pro ins Apple-Universum eingetreten bin das war April 2009.
 
@SwissBigTwin Danke für die Info. Dadurch, dass andere Kalender Apps. vergangene Zeiträume von über einem Jahr darstellen ist ja eigentlich klar, dass die Daten im Gerät vorliegen. Der iOS Kalender hat offenbar Probleme, alte Zeiträume darzustellen. Merkwürdig ist jedoch, dass es Unterschiede gibt, wie z.B. bei dir. Vielleicht gibt es eine Einstellung, mit der man beeinflussen kann.
Ich nutze WeekCal, da wird alles angezeigt. Habe es aber auch mit dem IOS Kalender getestet, auch da zeigt es mir alle Termine an.
 
Bei mir werden auch uralte Termin angezeigt.
Allerdings musste ich die Kalender-App auf dem iPhone mehrmals zu einem alten Datum z.B. August 2011 "zwingen", sie sprang 5 mal auch erst zum September 2015. Vielleicht müssen da erst ein paar alte Daten geladen werden. Ich nutze normalerweise auch eine andere Kalender-App, da mir die Apple-App nicht in der Handhabung gefällt.

Gruß
win2mac
 
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe festgestellt, dass die alten Termine angezeigt werden aber leider nicht in der von mir benutzten Ansichtsform. Ich nutze normalerweise immer die Liste. Wechsele ich z.B. auf die Ansicht, wo oben der Monat und darunter die Termine des ausgewählten Tages stehen, dann werden alte Termine angezeigt. Mit anderen Worten: Mein Problem ist gelöst und ich muss nur in eine andere Ansichtsform wechseln, wenn ich weit zurückliegende Termine sehen will. Nun, darauf muss man kommen ;-)
 
Ich nutze WeekCal, da wird alles angezeigt. Habe es aber auch mit dem IOS Kalender getestet, auch da zeigt es mir alle Termine an.

Week ist auch mein Kalender, zumindest war er das bis zum iPhone 7. Mit meinem neuen XR habe den iOS Kalender benutzt aber ab heute ist es wieder WEEK.
 
Auch Pocket Informant 5 zeigt bei mir alle zurückliegenden Termine (die ersten stammen aus 2006) korrekt an.
 
Zurück
Oben Unten